Umfrage: Könntet Ihr euch eine Seilbahn in Stuttgart vorstellen?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilbahn in Stuttgart
25. 05. 2019, 08:31
Beitrag #71
RE: Seilbahn in Stuttgart
(25. 05. 2019 01:13)Micha schrieb:  Bin mal gespannt, wie sich das mit einer Seilbahn rechnen soll, wenn man einen ähnlichen Haltestellen-Abstand wie bei der Stadtbahn zugrundelegt.
Ansonsten ist dieses System zur Erschließung in der Stadt doch unbrauchbar.
Gerade im Synergiepark macht nur ein kurzer Haltestellenabstand (auch bei einer Stadtbahn) Sinn wenn man bei den Berufspendlern Umsteiger vom Auto gewinnen will. Die wollen sicher nicht Hunderte von Metern zu Fuß gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25. 05. 2019, 10:43
Beitrag #72
RE: Seilbahn in Stuttgart
Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr denke ich, dass Seilbahnen in Stuttgart eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Netz sein könnten.
Es wird ja oft genug gesagt, dass es in Stuttgart wegen der Topographie fast keine Tangentialverbindungen gibt. Aber einer Seilbahn ist die Topographie egal.
Deswegen halte ich die Synergiepark-Linie auch nach wie vor für wenig sinnvoll, denn hier ermöglicht die Topographie eine Stadtbahn.

Aber bei Verbindungen wie Degerloch-Plieningen, oder auch z.B. Obertürkheim-Sillenbuch, Esslingen-Nellingen(-Denkendorf), oder Zazenhausen-Freiberg(-Hofen-Neugereut) könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sinnvoll sind, weil sie sehr viele neue Relationen ermöglichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18. 06. 2019, 10:48
Beitrag #73
RE: Seilbahn in Stuttgart
Neues Parkhaus über der A8 und Linien vom Flughafen nach Leinfelden, Unteraichen und Möhringen, Vaihingen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...P_1cNrnr0g
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04. 07. 2019, 10:02
Beitrag #74
Pencil War: Seilbahn in Stuttgart
Zum Thema Seilbahn und Höhenangst ein Artikel in der StZ (4.7.19), der die Sicht einer Betroffenen schildert:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1f447.html

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste