Umfrage: Könntet Ihr euch eine Seilbahn in Stuttgart vorstellen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
56.76%
21 56.76%
Nein
43.24%
16 43.24%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilbahn in Stuttgart
#61
(22. 07. 2018, 18:08)Micha schrieb:
(22. 07. 2018, 16:32)AlexB2507 schrieb: [...] Wo hats du den Wert her?
Z.B. hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...17407.html
Und aus einem anderen Artikel:
[...] Nach dem Aus für den Transrapid gammeln die alten Bahnen auf der Teststrecke im Emsland vor sich hin.
Seit Jahren streiten sich der Staat und die Betreiber über die Kosten des erfolglosen Projekts und über die Abwicklung dessen
[...]
By the way: Bögl war bereits seinerzeit daran beteiligt!

Ok. interessant was würde den 1 km Seilbahn zum Vergleich so kosten?
By the way: Bögl hat nur gebaut (in Shanghai) und ggf. hätten sie in München gebaut. Wahrscheinlich wurde Bögl wegen der Erfahrung im Brückenbau gewählt.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#62
Bekommt Leonberg eine Seilbahn? https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...66970.html
Zitieren
#63
Pencil 
[...] Man müsse sich beim Umbau des Verkehrsnetzes „die jeweils beste Lösung aus allen Bereichen“ vornehmen, sagte Kuhn und führte exemplarisch das Projekt einer Seilbahn zwischen dem Eiermann-Campus und dem Industriegebiet Vaihingen an. Dessen Realisierungschancen bezifferte Kuhn auf 60 Prozent [...]
Aus: STZN (23.10.18) https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1d90b.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#64
Städte wollen Seilbahnen bauen
https://www.youtube.com/watch?v=FMMysePzLLo
Zitieren
#65
Bosch bringt für Leonberg neuartige Seilbahn ins Spiel: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...cc2a6.html
Zitieren
#66
Das weltweit größte urbane Seilbahnnetz wurde fertiggestellt: http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i=6...=agh586zyf
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren
#67
Photo 
,Strecken-Spaziergang' am 7.4.:
[Bild: cpyrght_micha_p_stgt_06kcs.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (23.3.2019)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#68
Pencil 
In der StZ (auch online heute) - Ein Interview mit einem Ingenieur zur Seilbahn-Planung:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3edcc.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#69
Ich bin der Meinung daß die Realisierung von Seilbahntrassen den Todesstoß für Stadtbahnprojekte auf den entsprechenden Relationen nach sich ziehen würde.
Was den Synergiepark betrifft symphathisiere ich immer noch mit einer Lösung als Stadtbahnstrecke in Hochlage, wie schon an anderer Stelle beschrieben:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...2#pid59412
Dann könnte man sich auch das Gleisdreieck bei der Vaihinger Straße sparen.
Zitieren
#70
Pencil 
Bin mal gespannt, wie sich das mit einer Seilbahn rechnen soll, wenn man einen ähnlichen Haltestellen-Abstand wie bei der Stadtbahn zugrundelegt.
Ansonsten ist dieses System zur Erschließung in der Stadt doch unbrauchbar.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste