Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2018
#61
Gestern sind wirklich einige Züge in Zuffenhausen als U7 Bopser gefahren.
Immer zwischen den regulären Kursen nach Ostfildern.
Zitieren
#62
(31. 03. 2018, 13:45)paddyxxx schrieb: Gestern sind wirklich einige Züge in Zuffenhausen als U7 Bopser gefahren.
Immer zwischen den regulären Kursen nach Ostfildern.
Also ich bin ja nun fast tagtäglich auf der Talquerlinie unterwegs aber das ist mir noch nicht vorgekommen. Sind wohl alles 05-Kurse die dann unterwegs umschildern.
Zitieren
#63
(31. 03. 2018, 13:45)paddyxxx schrieb: Gestern sind wirklich einige Züge in Zuffenhausen als U7 Bopser gefahren.
Immer zwischen den regulären Kursen nach Ostfildern.

Alle Züge von Möhringen nach Zuffenhausen Kelterplatz und umgekehrt laufen als U7.
Es steht U7 Bopser und dann U7 Möhringen am Zug.
Oder eben U7 Zuffenhausen

Von Kelterplatz nach Bf2 ü. Südheim und umgekehrt laufen als U5.

Von Möhringen n. Killesberg als U6 Eckarshaldenweg und dann leer zum Killesberg.

Von Gerlingen ü. Südheim nach Bf2 -> U6
Von Mönchfeld ü. Südheim nach Bf2 -> U7

Von Bf2 bis Pragsattel wird als Betriebsfahrt gefahren !

Zitieren
#64
(31. 03. 2018, 14:07)Sebastian590 schrieb: Alle Züge von Möhringen nach Zuffenhausen Kelterplatz und umgekehrt laufen als U7.
Es steht U7 Bopser und dann U7 Möhringen am Zug.
An welcher Stelle wird da umgeschildert? Und warum nicht gleich 'Möhringen'?
Zitieren
#65
(01. 04. 2018, 07:51)Mario schrieb:
(31. 03. 2018, 14:07)Sebastian590 schrieb: Alle Züge von Möhringen nach Zuffenhausen Kelterplatz und umgekehrt laufen als U7.
Es steht U7 Bopser und dann U7 Möhringen am Zug.
An welcher Stelle wird da umgeschildert? Und warum nicht gleich 'Möhringen'?

Zwischen Dobelstr. und Bopser wird umgeschildert.
Ich wäre ja für "E Möhringen"
Warum ausgerechnet U7 weiß ich auch nicht.
Zitieren
#66
während der Schulzeit fährt der Schülerkurs gleich mit der Beschilderung "U7 Möhringen"
Zitieren
#67
Gestern gab es einige Besonderheiten. So kam mir eine "U8 Betriebsfahrt" (Solo; Kurs 15-03) in der Heilbronner Straße Richtung Kelterplatz entgegen; an der Dobelstraße fuhr eine "U8 Betriebsfahrt" als Doppeltraktion in Richtung Innenstadt.

@ Mario: ich habe die "U7 Bopser" auch gesehen; wenn die U5 an der Waldau endet, folgt die U7, nicht die U8. Wo ist da die Entlastung? Die Fahrgäste steigen in die U7 ein. Höchsten BIS Waldau gibt es eine Entlastung, da stimme ich zu.

Normalerweise schilderten die U7-Einrücker ab Mönchfeld immer "Möhringen". Ich frage mich, ob das gestern nur wegen dem Umleitungs-Wirrwar "Bopser" war, und überhaupt: wohin fuhren diese Züge ab da? Kehrfahrt und zurück Kelterplatz, dann Vaihingen via Mineralbäder? Ab Bopser blieb ja nur Kehranlage Möhringen oder Waldau (belegt durch U5) als Ziel, oder eben der Gleiswechsel Bopser.

Fragen über Fragen...

MfG
GT6
Zitieren
#68
(01. 04. 2018, 10:23)Sebastian590 schrieb:
(01. 04. 2018, 07:51)Mario schrieb:
(31. 03. 2018, 14:07)Sebastian590 schrieb: Alle Züge von Möhringen nach Zuffenhausen Kelterplatz und umgekehrt laufen als U7.
Es steht U7 Bopser und dann U7 Möhringen am Zug.
An welcher Stelle wird da umgeschildert? Und warum nicht gleich 'Möhringen'?
Zwischen Dobelstr. und Bopser wird umgeschildert.
Also am Hbf treffen die immer mit Ziel 'Möhringen' ein.
Zitieren
#69
(01. 04. 2018, 10:54)Mario schrieb:
(01. 04. 2018, 10:23)Sebastian590 schrieb:
(01. 04. 2018, 07:51)Mario schrieb:
(31. 03. 2018, 14:07)Sebastian590 schrieb: Alle Züge von Möhringen nach Zuffenhausen Kelterplatz und umgekehrt laufen als U7.
Es steht U7 Bopser und dann U7 Möhringen am Zug.
An welcher Stelle wird da umgeschildert? Und warum nicht gleich 'Möhringen'?
Zwischen Dobelstr. und Bopser wird umgeschildert.
Also am Hbf treffen die immer mit Ziel 'Möhringen' ein.

Immer ?! Garantiert nicht.
Heute morgen stand ein Siebener als U7 Bopser am Olgaeck. Wenn es mir Zeitlich langt mach ich morgen mal ein Foto.
Zitieren
#70
(01. 04. 2018, 14:37)Sebastian590 schrieb: Immer ?! Garantiert nicht.
Heute morgen stand ein Siebener als U7 Bopser am Olgaeck. Wenn es mir Zeitlich langt mach ich morgen mal ein Foto.
Wahrscheinlich bin ich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort um solch einen Exoten zu erblicken. Jedenfalls der Einrücker sonntags am Hbf gegen 18 Uhr (hab in einen anderen thread davon berichtet) schildert immer Möhringen.

Was mir an den DFI aufgefallen ist: die U15 Einrücker ins Bf2 (ohne Sperrung) zeigen jetzt Olgaeck statt wie bisher Charlottenplatz an.
Die U12 nach Möhringen (mit Sperrung) zeigt man ab Weinsteige mit Zwischenziel 'Riedsee' an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste