Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2018
Zitat:An den Seiten vom Parkscheinautomat vor dem Friedhofeingang befinden sich Aufkleber "Parken frei".
gilt das nicht nur für Elektroautos?
Zitieren
(26. 08. 2018, 09:22)Inselschreck schrieb:
Zitat:An den Seiten vom Parkscheinautomat vor dem Friedhofeingang befinden sich Aufkleber "Parken frei".
gilt das nicht nur für Elektroautos?

Ja das gilt nur für Elektoautos. Der Aufkleber ist in Stuttgart auf allen Parkscheinautomaten.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(26. 08. 2018, 09:30)AlexB2507 schrieb: Ja das gilt nur für Elektoautos. Der Aufkleber ist in Stuttgart auf allen Parkscheinautomaten.
Mein Irrtum zeigt daß ich nie mit dem Auto in die Innenstadt fahre Blush
Zitieren
warum das denn
Zitieren
Pencil 
Unabhängig davon ist dort vorm Haupteingang ein Kurzpark-Bereich (weiß/oranges "P" und orange Banderolen am Mast). Heisst max. 30 Minuten frei mit der sog. ,Brötchen-Taste'.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(26. 08. 2018, 10:41)Springele schrieb: warum das denn
weil ich dann keine Parkplätze anfahren muß.

(25. 08. 2018, 18:30)snowtrain schrieb: An diesem Wochenende endet die U4 aufgrund von Bauarbeiten nicht an ihrer üblichen Endstation an bzw. vor der Wendeanlage in Untertürkheim, sondern an der U13-Haltestelle einige Meter weiter.
Wo hat die dann gewendet? Eszet?
Man hat dort übrigens an der Verzweigung U4/13 eine ziemlich schlanke Weiche eingebaut aufgrund der vorangegangenen Entgleisungen.
Zitieren
(26. 08. 2018, 10:54)Mario schrieb:
(25. 08. 2018, 18:30)snowtrain schrieb: An diesem Wochenende endet die U4 aufgrund von Bauarbeiten nicht an ihrer üblichen Endstation an bzw. vor der Wendeanlage in Untertürkheim, sondern an der U13-Haltestelle einige Meter weiter.
Wo hat die dann gewendet? Eszet?

Dort rüber bin ich nicht gewandert, aber ich denke mal ja.
Zitieren
(26. 08. 2018, 08:30)Mario schrieb: Einmündung Friedhofstraße:
(19. 08. 2018, 19:25)snowtrain schrieb:
(19. 08. 2018, 18:48)Mario schrieb: Werden die alten Gleise an der Einmündung, welche die B27-Fahrbahn kreuzen, nun herausgerissen?

Es würde sich ja jetzt anbieten (3 Wochen dauert die Sperrung ja noch), die Gleise auf der stadtauswärts gesehen linken Fahrspur, die ja eh derzeit gesperrt ist, zu entfernen ...
Ist inzwischen geschehen. Die linke Fahrspur ist aufgerissen.

In der Tat:

[Bild: 260818-104420buaie7.jpg]

[Bild: 260818-104548-1bb5ibq.jpg]

[Bild: 260818-104558-2b41elo.jpg]
Zitieren
[Bild: 260818-104420buaie7.jpg]

Ich bin mal gespannt ob die Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Stadtbahn auf 40 km/h an dieser Stelle stadteinwärts nach Abschluß der Bauarbeiten aufgehoben oder beibehalten wird.
Zitieren
Die erneute Streckensperrung zwischen Möhringen und Vaihingen in dieser Woche ist heute am ersten Tag mal wieder ein Ärgernis. Es sind nicht mehr die Busse von OVK/Dannenmann im Einsatz, sondern mehrere SSB-Busse sowie ein schwarzer Bus von Kiesel (GR Omnibus). Mit diesem Bus läuft es nicht rund, der Fahrstil ist gewöhnungsbedürftig (Fahrer dürfte ca. im Rentenalter sein), Haltestellenposition Wallgraben doppelt angefahren, nicht besonders freundlich im Umgangston, in Vaihingen lässt er auf der Straße aussteigen und nicht am Bussteig vor dem Hotel usw.

Hoffentlich wird das noch besser!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste