Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Fahrplanauskunft VVS
#6
(05. 12. 2017, 12:09)Andy0711 schrieb: Sucht man nach einer Fahrplanbuchseite, kann man diese nun nicht mehr direkt "speichern unter", sondern sie wird direkt geöffnet - und das in einer Browser-App (PDF Viewer : TTB) mit folgenden Features. Man kann die PDFs nicht im Vollbild ansehen und so sie nimmt auf einem Full-HD mit Rahmen genau 900 x 772 Pixel ein (33,5% der Bildpunkte).
Das gleiche Problem hatte ich am 6.12. auch, zudem waren im Ausdruck der Fahrplanauskunft auch noch einige Fehler enthalten.
Deshalb habe ich eine E-Mail an den VVS geschickt mit den fehlerhaften Auskunfts-pdfs.
In dieser E-Mail habe ich auch noch meine Unzfriedenheit mit mehren Änderungen deutlich gemacht, unter anderem mit den kleinen Popupfenstern bei Auskunft und Karte.

Einige Tage später bekam ich dann eine Antwort vom VVS.
Ich zitiere Ausschnitte aus der Antwortmail vom VVS:

"[...]Vorweg: Dass es bei der Markteinführung einer neuen Oberfläche zu einzelnen Problemen kommt, ist leider unvermeidlich. Trotz einer umfangreichen Testphase, die über ein halbes Jahr ging, ist es uns leider nicht möglich, alle erdenklichen Fälle in allen Browser- und Betriebssystemkombinationen zu testen. Die Fehler, die uns nun gemeldet werden, versuchen wir mit Hochdruck zu beheben.

Zu Ihren konkreten Punkten: Den neuen Einstellungsdialog haben wir in umfangreichen UX-Studien ermittelt. Für geübte Nutzer dauert es nun ggf. etwas länger, bis sie das passende Menü gefunden haben. Für ungeübte Nutzer bietet die neue Menüführung aber eine geordnetere Struktur und ist weniger verwirrend. Das gilt ebenso für das Erscheinen des PDFs in einem Pop-Up. Typischerweise rufen unsere Nutzer nur ein PDF auf und finden es praktisch, weiterhin „auf der Seite“ zu bleiben.
[...]
Zu guter Letzt folgender Hinweis, falls Sie sich gar nicht mit dem neuen Design anfreunden können: Eine Zeit lang wird die „alte“ EFA noch unter www2.vvs.de erreichbar sein. [...]"

Vielleicht hilft das auch anderen weiter, ansonsten möchte ich jeden, der mit der neuen Auskunft unzufrieden ist, ermuntern, seinen Unmut dem VVS mitzuteilen, mit genauen Angaben, was einen an der neuen Seite stört, vielleicht ändert sich dann ja auch etwas zum Besseren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Fahrplanauskunft VVS - von Andy0711 - 05. 12. 2017, 12:09
RE: Neue Fahrplanauskunft VVS - von dt8.de - 05. 12. 2017, 21:08
RE: Neue Fahrplanauskunft VVS - von Andy0711 - 06. 12. 2017, 11:28
RE: Neue Fahrplanauskunft VVS - von dt8.de - 06. 12. 2017, 22:21
RE: Neue Fahrplanauskunft VVS - von Andy0711 - 07. 12. 2017, 14:31
RE: Neue Fahrplanauskunft VVS - von c.s. - 25. 12. 2017, 23:24
RE: Neue Fahrplanauskunft VVS - von Jack Lanthyer - 06. 01. 2018, 11:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste