Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Museumsbahnen] Raum Stgt.
#11
Pencil 
StZ (15.4.2020): ,Jubiläumsfeier noch unsicher - Die Waldbahn verschiebt ihren Saisonstart':
[…]  Seit 20 Jahren engagiert sich ein Förderverein dafür, dass die Schwäbische Waldbahn fahren kann.
Ob das Jubiläum im Mai gefeiert wird, ist jedoch ungewiss  […]
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...36027.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#12
Pencil 
… und das (s.o) wurde heute nachgeholt.
Mit 64 419  und dem Bahnpostwagen der BArGe Bahnpost e.V. um 9.28 Uhr ab Hbf oben als DPE 31156 nach Welzheim.
Der Artikel @ StZ mit Bildern dazu:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...35d4b.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#13
Die Angabe im Zeitungsartikel, daß nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder ein Zug bis Welzheim gefahren sei, ist nicht korrekt. Am 3.9.2017 fuhr ein historischer Dampfzug von Schorndorf nach Welzheim. Ich weiß es deshalb so genau weil ich damals mitgefahren bin.
Zitieren
#14
Pencil 
(21. 09. 2020, 08:12)Mario schrieb: Die Angabe im Zeitungsartikel, daß nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder ein Zug bis Welzheim gefahren sei, ist nicht korrekt. Am 3.9.2017 fuhr ein historischer Dampfzug von Schorndorf nach Welzheim. Ich weiß es deshalb so genau weil ich damals mitgefahren bin.
Das stimmt schon so im Artikel, denn der erste Zug für Publikum auf der Oberen Wieslauftalbahn fuhr am 8. Mai 2010.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#15
(21. 09. 2020, 08:29)Micha schrieb:
(21. 09. 2020, 08:12)Mario schrieb: Die Angabe im Zeitungsartikel, daß nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder ein Zug bis Welzheim gefahren sei, ist nicht korrekt. Am 3.9.2017 fuhr ein historischer Dampfzug von Schorndorf nach Welzheim. Ich weiß es deshalb so genau weil ich damals mitgefahren bin.
Das stimmt schon so im Artikel, denn der erste Zug für Publikum auf der Oberen Wieslauftalbahn fuhr am 8. Mai 2010.
Die Aussage war ja, dass vor 10 Jahren (10-jähriges Jubiläum) zum ersten Mal nach 10 Jahren ein Zug gefahren ist (falls es immer noch nicht klar ist oder jemand den Artikel nicht lesen will).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste