Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Museumsbahnen] Raum Stgt.
#11
Pencil 
StZ (15.4.2020): ,Jubiläumsfeier noch unsicher - Die Waldbahn verschiebt ihren Saisonstart':
[…]  Seit 20 Jahren engagiert sich ein Förderverein dafür, dass die Schwäbische Waldbahn fahren kann.
Ob das Jubiläum im Mai gefeiert wird, ist jedoch ungewiss  […]
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...36027.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#12
Pencil 
… und das (s.o) wurde heute nachgeholt.
Mit 64 419  und dem Bahnpostwagen der BArGe Bahnpost e.V. um 9.28 Uhr ab Hbf oben als DPE 31156 nach Welzheim.
Der Artikel @ StZ mit Bildern dazu:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...35d4b.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#13
Die Angabe im Zeitungsartikel, daß nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder ein Zug bis Welzheim gefahren sei, ist nicht korrekt. Am 3.9.2017 fuhr ein historischer Dampfzug von Schorndorf nach Welzheim. Ich weiß es deshalb so genau weil ich damals mitgefahren bin.
Zitieren
#14
Pencil 
(21. 09. 2020, 08:12)Mario schrieb: Die Angabe im Zeitungsartikel, daß nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder ein Zug bis Welzheim gefahren sei, ist nicht korrekt. Am 3.9.2017 fuhr ein historischer Dampfzug von Schorndorf nach Welzheim. Ich weiß es deshalb so genau weil ich damals mitgefahren bin.
Das stimmt schon so im Artikel, denn der erste Zug für Publikum auf der Oberen Wieslauftalbahn fuhr am 8. Mai 2010.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#15
(21. 09. 2020, 08:29)Micha schrieb:
(21. 09. 2020, 08:12)Mario schrieb: Die Angabe im Zeitungsartikel, daß nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder ein Zug bis Welzheim gefahren sei, ist nicht korrekt. Am 3.9.2017 fuhr ein historischer Dampfzug von Schorndorf nach Welzheim. Ich weiß es deshalb so genau weil ich damals mitgefahren bin.
Das stimmt schon so im Artikel, denn der erste Zug für Publikum auf der Oberen Wieslauftalbahn fuhr am 8. Mai 2010.
Die Aussage war ja, dass vor 10 Jahren (10-jähriges Jubiläum) zum ersten Mal nach 10 Jahren ein Zug gefahren ist (falls es immer noch nicht klar ist oder jemand den Artikel nicht lesen will).
Zitieren
#16
Information 
Die UEF feiern ihr Fünfzigjähriges dieses WE nach:

http://www.uef-dampf.de/joomla_01/images...t-1000.jpg
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#17
Information 
Der VVK von Fahrkarten 
für sämtl. Sonderzüge ab Stgt. Hbf am 22. & 23. Oktober 2022  hat begonnen (außer dem Zubringer ab KA).

Buchbar online (zum Selbstausdruck) bei den UEF & GES - oder in Stuttgart direkt vor Ort: 

... bei den ,Miniaturwelten Stuttgart' , Arnulf-Klett-Pl. 1 - 3  (im ex ,Media-Markt'),

-> tgl. von 13 bis 17 Uhr (abweichend am 15.10.: bereits ab 11 Uhr; am 22. & 23.10.: ab 10 Uhr)

Hier: sämtliche Billetts als klassische, sog. ,edmondsonsche' Papp-Fahrkarten erhältlich.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#18
Mehrere Vereine bieten am ersten Adventswochenende Ausfahrten mit zwei historischen Zügen an:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7d48e.html
Mich wundert daß das Micha noch nicht gebracht hat Shy
Zitieren
#19
Smile 
-> ... da ich in der ganzen Zeit nicht den  Eindruck gewonnen habe, dass dieses Thema hier im Forum auf  ein besonderes Interesse stößt, 
habe ich mir vorgenommen, mich mit entsprechenden Beiträgen zurückzuhalten...  Wink
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#20
Information 
*Veranstaltungs-Hinweis*
Mitem Schtuegerter Rössle nach Passau (PM @ StN/Z, onl. 8. Mrz. '23)
,Historische Zugfahrt von Stuttgart aus / 60er-Jahre-Flair bei Fahrt an die Donau [10. Juni '23]:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...a6dcb.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste