Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Historische Ecke
#11
(26. 10. 2017, 01:08)Micha schrieb: Der User ,snowtrain' hatte geäußert, dass er keine weiteren Beiträge veröffentlichen möchte.
Er selbst hat angekündigt, er wolle sein Profil hier löschen lassen.
Was sich nun nicht mehr belegen läßt, also ist niemand in der Pflicht Wink
Zitieren
#12
Schnell ist die Jugend mit dem Wort...
mit Verlaub, werte Mitforisti, es gibt hier keine Zensur, zumindest nicht im Sinne des Grundgesetzes. Dazu hat der Admin gar keine Macht, denn jeder hier kann einfach ein neues Forum aufsetzen und darin schreiben, was er möchte. Es ist in jedem Forum, das ich bisher kennen gelernt habe, so, dass es zuweilen zu Streit darüber kommt, ob man etwas so stehen lassen kann oder nicht. Es hat aber, das lehrt die Erfahrung, keinen Sinn, über die Darstellung des eigenen Standpunkts hinaus nachzutarocken. Es sei denn, man hat im Sinn, dass man Streit sucht, den kann man so natürlich finden oder befeuern. Auch eine Um-Entscheidung des Moderators ist kein "Sieg", sondern nur eine andere Entscheidung, die dann vielleicht jemand anderen mehr schmerzt, der aber weniger dazu schreibt.
Mein Fazit: Wer den notwendigen Exhibitionismus aufbringt, in einem Forum zu schreiben, muss auch ein Fell haben, das so dick ist, dass man gewisse (Rück-)Schläge abkann. Damit will ich nicht dem ungezügelten Streit das Wort reden. Sondern ich möchte einfach zu etwas mehr Ruhe einladen.
Unabhängig davon, ob es Beleidigungen gab oder nicht: Es ist auch schon das Recht des Moderators, Äußerungen unsichtbar zu machen, die nicht den gewünschten Umgangsformen entsprechen. "Scharfe Äußerungen", wie hier schon zugegeben wurde, sind m. E. nicht geeignet, den Forenfrieden zu wahren. Im Übrigen ist die Frage, ob ein Beitrag beleidigend war, jenseits der rechtlichen Situation, vor allem eine Frage dessen, der sich beleidigt fühlt, nicht des Sprechers/Schreibers. Echte Trolle haben wir hier m. E. nicht, die es drauf anlegen, bewusst zu beleidigen. Aber dass sich jemand beleidigt fühlt, kann eben auch bei harschen Worten vorkommen. Lasst uns zu den Inhalten zurückkehren

meint BW 76
Zitieren
#13
(26. 10. 2017, 01:08)Micha schrieb:
(25. 10. 2017, 22:40)Alt-Schmöckwitz schrieb: Und der treue User snowtrain wurde vergrault.
Der User ,snowtrain' hatte geäußert, dass er keine weiteren Beiträge veröffentlichen möchte.
Er selbst hat angekündigt, er wolle sein Profil hier löschen lassen.

Ich finde das schade, denn ich habe seine Baustellenbeiträge immer gerne gelesen.


(26. 10. 2017, 07:57)Mario schrieb:
(26. 10. 2017, 01:08)Micha schrieb: Der User ,snowtrain' hatte geäußert, dass er keine weiteren Beiträge veröffentlichen möchte.
Er selbst hat angekündigt, er wolle sein Profil hier löschen lassen.
Was sich nun nicht mehr belegen läßt, also ist niemand in der Pflicht Wink

Nun, belegen ließe sich schon, was geschrieben wurde, aber wozu? Es ist eine freie Entscheidung, die keiner Begründung bedarf. Die übrigens schon vor der "Zensur" geschrieben wurde, insoweit kann die Entfernung der Beiträge kaum der Grund dafür gewesen sein, dass sich "snowtrain" zurückziehen will - übrigens nicht als einziger der bei der Diskussion Beteiligten.
Wenn eine Diskussion zur Abmeldung bzw. Ankündigung der Abmeldung mindestens zweier Teilnehmer führt, dann ist es sicher gerechtfertigt, da einzugreifen.
Zitieren
#14
(26. 10. 2017, 20:31)dt8.de schrieb: Ich finde das schade, denn ich habe seine Baustellenbeiträge immer gerne gelesen.
Da kann ich mich voll anschließen, nicht nur die Baustellen, auch z.B. Linien auf Abwegen wegen Streckensperrungen wie die U7 an der Geroksruhe oder die U15 am GW Milchhof.

(26. 10. 2017, 20:31)dt8.de schrieb: Es ist eine freie Entscheidung, die keiner Begründung bedarf. Die übrigens schon vor der "Zensur" geschrieben wurde, insoweit kann die Entfernung der Beiträge kaum der Grund dafür gewesen sein, dass sich "snowtrain" zurückziehen will - übrigens nicht als einziger der bei der Diskussion Beteiligten.
Das hat auch niemand behauptet.
Zitieren
#15
Hallo in die Runde,

ja, ich habe mich kürzlich ziemlich deutlich hier geäußert, aber wenn es dieses eine Thema betrifft, dann gehen mit mir einfach die Pferde durch. Für mich gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt als eben diese zu bewahren. Aber seis drum.

Ich hatte die vergangenen 2 Wochen Zeit zum Nachdenken (hatte Urlaub) und würde hier wieder einsteigen sofern die anderen User damit einverstanden sind. Falls ich jemanden verletzt haben sollte mit meinen Äußerungen tut es mir leid. Vertreiben wollte ich erst recht niemanden.

Damit ich auch gleich etwas Produktives beisteuern kann der Hinweis, daß ab sofort die neuen Fahrpläne online abrufbar sind. Dies schreibe ich aber gleich auch noch im Netz-2020-Thread.

Stephan
Zitieren
#16
Wäre sehr sehr schade wenn du deine tollen Fotos nicht mehr mit uns teilst. Ich sage einfach mal Herzlich willkommen zurück Smile

Ach hast du mich die Tage in Cannstatt wahrgenommen ? Glaube du warst etwas irritiert
Zitieren
#17
Also ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn du bleibst. Deine regelmäßigen Baustellenfotos würde ich sonst schon vermissen.
Zitieren
#18
Hallole,

auch ich fände es toll, wenn Du, snowtrain, weiter hier aktiv bleiben würdest. Der Großteil dieser Forengemeinschaft kommt sicher mit Dir klar. - Und, die, wo es nicht tun, da wäre beiden Parteien eben der Rat gegeben, haltet Euch zurück, oder macht das anderweitig aus....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste