Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Historische Ecke
#1
Hallo,

ich habe hier im Thema etwas ausgemistet. Solche Angriffe, wie sie hier stattfanden, finde ich nicht in Ordnung.

Auch wenn das ein Bahnforum ist, bitte akzeptiert, dass dass nicht jeder auf ein Auto verzichten will oder kann. Dafür kann es verschiedenste Gründe geben, die ich gar nicht alle darlegen will. Selbst ich fahre inzwischen (leider) öfter mit dem Pkw zur Arbeit als mit dem ÖPNV, denn wenn der Arbeitsplatz nicht in Stuttgart ist, dann sieht es ganz schnell mau aus.

Mal die Zahlen von mir:
Bus+S-Bahn: 40-50 Minuten nach Plan (je nach Anschluß oder Busverspätung), ca. 50-60 Minuten bei Ausfall Zwischentakt oder bei Arbeitsbeginn später als HVZ.
Auto: 10 Minuten
Zu Fuß: 55 Minuten

Warum soll ich noch den ÖPNV nutzen? Ich würde ja gerne, aber wenn selbst zu Fuß teilweise schneller ist, dann lohnen die 4,50 (Mehrfahrtenkarte 1 Zone H+R) nicht mehr, zumal das Auto bei 6 km auch nicht teurer ist. Jahreskarte lohnt auch nicht, weil ich eben nicht jeden Tag den Bus nutze.
Teilweise laufe ich dann statt der S-Bahn doch wieder die eine Station (Sommerrain - Fellbach) zu Fuß, weil schneller als 20 Minuten warten. Obwohl ich bezahlt habe.
Der Regelfall im Sommer war bei mir hin Bus+S-Bahn, zurück zu Fuß. Da lohnt auch keine Jahreskarte, und das Feinstaubticket lohnt auch nicht.

Ich würde gerne mehr ÖPNV nutzen, aber wie hier von anderen oft argumentiert wird: der Ausbau ist teuer, und man kann nicht alles machen, was wünschenswert wäre. Ja, richtig, aber dann darf man das Auto auch nicht verteufeln. Und 10 Minuten gegen 50 Minuten zweimal am Tag ist eine Hausnummer, wo man schnell anfängt zu überlegen.
Und da wo ich fahre, sind Feinstaub und Stau kein Thema, aber eben auch kein ÖPNV-Ausbau (ich sag nur quer über das Schmidener Feld). Fahrrad ist leider auch keine Alternative, weil ich mich am Ziel nicht duschen und umziehen kann.

Und das, obwohl ich noch in der Stadt wohne. Auswärts geht das gar nicht. Beispielsweise wäre es uns nicht möglich, mit dem ÖPNV am Wochnenende schnell mal die Schwiegereltern zu besuchen. Da fährt nichts. Und wenn das Auto da ist, dann ist auch die Kostenverteilung anders.

Auf das Auto verzichten zu können ist außerhalb der Stadt Wunschdenken, auch in einem Bahnforum.
Zitieren
#2
Danke für Deine Worte.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Zitieren
#3
(22. 10. 2017, 20:50)dt8.de schrieb: Hallo,

ich habe hier im Thema etwas ausgemistet. Solche Angriffe, wie sie hier stattfanden, finde ich nicht in Ordnung.

Und ich finde ZENSUR nicht in Ordnung.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#4
Ja finde ich auch nicht, einfach unsere Beiträge zu löschen, hättest sie zumindest verschieben können!
Zitieren
#5
Hallole,

ich denke, der DT8 macht das schon richtig so, wie er es macht.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#6
Sehe ich auch so. Sachlich über Vor- und Nachteile von Auto und ÖPNV zu diskutieren ist eine Sache, aber so wie es hier gemacht wurde überzeugt man niemanden vom Umsteigen.
Zitieren
#7
Es haben sich einige über den Umgangston, und das nicht zum ersten Mal, im Forum beschwert.
HIER http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...0#pid41190
habt Ihr die Möglichkeit über Respekt und Toleranz zu diskutieren. Danke.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#8
Hallo,

(25. 10. 2017, 10:18)Alt-Schmöckwitz schrieb:
(22. 10. 2017, 20:50)dt8.de schrieb: Hallo,

ich habe hier im Thema etwas ausgemistet. Solche Angriffe, wie sie hier stattfanden, finde ich nicht in Ordnung.

Und ich finde ZENSUR nicht in Ordnung.

(25. 10. 2017, 10:30)MarcoSTR schrieb: Ja finde ich auch nicht, einfach unsere Beiträge zu löschen, hättest sie zumindest verschieben können!

Zum Thema Zensur: die freie Meinungsäußerung endet da, wo die Rechte anderer betroffen sind. Wenn beispielsweise eine Beleidigung gelöscht wird, dann fällt das nicht unter Zensur. Sicher kann man diskutieren, wo die Grenzen sind, aber der Umgangston sollte schon gewahrt bleiben.

Die Beiträge sind nicht gelöscht, sie sind für Nicht-Moderatoren nur unsichtbar. Aber ich verstehe nicht, welchen Sinn es machen sollte, sie wieder sichtbar zu machen.
Weiterhin bitte ich um Verständnis, dass ich in solchen Fällen nicht anfange, einzelne Beiträge auszusieben, sondern dann der ganze Zweig wegfällt.

Und gefühlt ist hier bislang weniger unsichtbar gemacht worden als z.B. bei DSO und ich schreibe jedes Mal einen Hinweis dazu, daher bitte einfach ruhig bleiben.
Zitieren
#9
Es gab keine einzige persönliche Beleidigung. Es gab scharfe, aber keineswegs beleidigende Äußerungen gegenüber Menschen, die unsere Umwelt schädigen.
Trotzdem wird Zensur betrieben. Und der treue User snowtrain wurde vergrault.
Das ist die Zusammenfassung.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#10
(25. 10. 2017, 22:40)Alt-Schmöckwitz schrieb: Und der treue User snowtrain wurde vergrault.
Der User ,snowtrain' hatte geäußert, dass er keine weiteren Beiträge veröffentlichen möchte.
Er selbst hat angekündigt, er wolle sein Profil hier löschen lassen.

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste