Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle Perlschnüre
10. 10. 2017, 22:38
Beitrag #1
Aktuelle Perlschnüre
Hallole,

hab mich gerade dumm und dubbelich gesucht, und nicht gefunden:

Mich würde eine aktuelle Auflistung der Perlschnüre aus den DT8.4 und den DT8.10/11 interessieren.

Hat da jemand ne genaue Aufstellung über die Abfolge auf dem Band, Liniennummer Endstationen und Verlauf?

Danke und Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 10. 2017, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 10. 2017 11:14 von GT6.)
Beitrag #2
RE: Aktuelle Perlschnüre
Dieser Anfrage schließe ich mich an; schließlich gibt es bereits vereinzelt neu verbaute Bänder in diversen Fahrzeugen. Vielleicht sind diesmal die Baustellenlinien U29 und U34 ebenso enthalten wie eine Linie Innenstadt - Riedsee - Plieningen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 10. 2017, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 10. 2017 11:48 von Silvia_1990.)
Beitrag #3
RE: Aktuelle Perlschnüre
(11. 10. 2017 11:14)GT6 schrieb:  Dieser Anfrage schließe ich mich an; schließlich gibt es bereits vereinzelt neu verbaute Bänder in diversen Fahrzeugen. Vielleicht sind diesmal die Baustellenlinien U29 und U34 ebenso enthalten wie eine Linie Innenstadt - Riedsee - Plieningen?

Bei den neuen Perlbänder hab ich bisher gesehen:
U1 Fellbach - Heslach
U5 Killesberg - Leinfelden Neuer Markt
U6 Gerlingen - Flughafen/Messe
U14 Mühlhausen - Vaihingen
U16 Fellbach - Giebel
U19 Neckarstadion - Cannstatter Wasen - Neugereut
U29 Botnang - Hauptbahnhof
U34 Südheimer Platz - Vogelsang

Die neuen Perlbänder erkennt man daran das anstatt Türlenstraße, dann Stadtbibiothek drin steht...
Edit: U29/34 ausbessert, muss mich ja schließlich auch noch ans neue Netz gewöhnen

Grüße: Silvia Weiß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 10. 2017, 11:40
Beitrag #4
RE: Aktuelle Perlschnüre
(11. 10. 2017 11:35)SSBaschdi Weiß schrieb:  U19 Neckarstadion - Cannstatter Wasen - Neugereut
U29 Botnang - Heslach
U34 Heslach - Hauptbahnhof
Wirklich Neckarstadion? U29 und U34 fahren da ja ganz anders!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 10. 2017, 11:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 10. 2017 11:50 von Silvia_1990.)
Beitrag #5
RE: Aktuelle Perlschnüre
(11. 10. 2017 11:40)Mario schrieb:  
(11. 10. 2017 11:35)SSBaschdi Weiß schrieb:  U19 Neckarstadion - Cannstatter Wasen - Neugereut
U29 Botnang - Heslach
U34 Heslach - Hauptbahnhof
Wirklich Neckarstadion? U29 und U34 fahren da ja ganz anders!

da war ich wohl in der Vergangenheit Big Grin Neckarpark (Stadion) natürlich. Sorry
U29/34 wurden verbessert Smile

Grüße: Silvia Weiß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 10. 2017, 11:53
Beitrag #6
RE: Aktuelle Perlschnüre
(11. 10. 2017 11:14)GT6 schrieb:  Dieser Anfrage schließe ich mich an; schließlich gibt es bereits vereinzelt neu verbaute Bänder in diversen Fahrzeugen. Vielleicht sind diesmal die Baustellenlinien U29 und U34 ebenso enthalten wie eine Linie Innenstadt - Riedsee - Plieningen?

Neue Bänder sind sehr selten. bisher nur in 3353/54 Gesehen.

Have a nice day und mit freundlichen grüßen,
Sebastian 590
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 10. 2017, 11:55
Beitrag #7
RE: Aktuelle Perlschnüre
(11. 10. 2017 11:53)Sebastian590 schrieb:  
(11. 10. 2017 11:14)GT6 schrieb:  Dieser Anfrage schließe ich mich an; schließlich gibt es bereits vereinzelt neu verbaute Bänder in diversen Fahrzeugen. Vielleicht sind diesmal die Baustellenlinien U29 und U34 ebenso enthalten wie eine Linie Innenstadt - Riedsee - Plieningen?

Neue Bänder sind sehr selten. bisher nur in 3353/54 Gesehen.

3399/3400 und ein paar .4 hab ich schon mit denen gesehen

Grüße: Silvia Weiß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 10. 2017, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 10. 2017 13:52 von Mario.)
Beitrag #8
RE: Aktuelle Perlschnüre
(11. 10. 2017 11:35)SSBaschdi Weiß schrieb:  Bei den neuen Perlbänder hab ich bisher gesehen:
...
U6 Gerlingen - Flughafen/Messe
...
Wäre es nicht eine Überlegung wert für den Endpunkt der U6 eher 'Messe|Flughafen' als Zielanzeige zu verwenden? Einmal zur Unterscheidung zur Zielanzeige der S3 und zum anderen steuert die U6 zuerst die Messe an und wurde ursprünglich ja auch so geplant. Sie soll ja auch vorrangig Messebesucher befördern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 10. 2017, 21:04
Beitrag #9
RE: Aktuelle Perlschnüre
Hallo, das sind die, die aktuell in den meisten Zügen verbaut sind:

(nicht die neuesten!)

Code:
1.    U1 Fellb - Char - Vaih
2.    U3 Plie - Vaih
3.    U4 Botn - Char - Unte
4.    U4 Voge - Char - Unte
5.    U5 Mönc - Ltbr - Char - Lein
6.    U5 Mönc - Ltbr - Char - Möhr
7.    U6 Gerl - Ltbr - Char - Vaih
8.    U6 Gerl - Ltbr - Char - Möhr
9.    U5 Kill - Lein
10.    U5 Kill - Möhr
11.    U8 Heum - Vaih
12.    U5 Kill - Dege
13.    U9 Voge - HBF - Hede
14.    U9 Botn - HBF - Hede
15.    Bitte Ansagen beachten
16.    U11 Neck - Char - HBF - Neck
17.    U13 Hede - Feue
18.    U13 Hede - Gieb
19.    U6 Gerl - Fasa
20.    U14 Rems - HBF - Hesl
21.    U7 Mönc - HBF - Ostf
22.    U12 Kill - Möhr
23.    U12 Kill - Vaih
24.    U12 Kill - Dürr
25.    U7 Kill - Ostf
26.    U12 Hall - Pragfr - Dürr
27.    U8 Ostf - Vaih
28.    U5 Mönc - Dege
29.    U12 Hall - Pragfr - Vaih
30.    U12 Hall - Budpl - Dürr
31.    U19 Neug - Neck
32.    U19 CaWi - Neck
33.    Bitte beachten Sie die Ansagen
34.    U2 Höld - Char - Neug
35.    U15 Heum - Pragfr - Nordbf - Zuff
36.    U15 Ruhb - Pragfr - Nordbf - Zuff
37.    U12 Hall - Pragfr - Möhr
38.    U12 Dürr - Budpl - Rems
39.    U12 Dürr - Türlenstr - Milchh - Rems (ohne Pragfriedhof)
40.    U11 Neck - Char - HBF - Neck (gleich Pos. 16, nur andere Abstände zw. Punkten)
41.    U2 Botn - Char - Neug
42.    U4 Höld - Char - Unte
43.    U15 Heum - HBF - Budpl - Nordbf - Stam
44.    U15 Ruhb - …
45.    U15 Heum - HBF - Türl - Nordbf - Stam
46.    U15 Ruhb - …
47.    U15 Heum - HBF - Ecka - Stam
48.    U15 Ruhb - …
49.    U14 MESee - HBF - Hesl
50.    U6 Gerl - Ecka - Möhr - Flugh (ü. Bliensäckerweg)
51.     .. (ü. Stadionstr.)
52.     .. (ü. Gärtlesäcker)

... = Gleich wie darüber, die letzten drei sind die Verschiedenen Möglichkeiten zur Benennung von Echterdingen Stadionstraße (wurde hier auch schonmal irgendwo gepostet)

Hoffe, das hast du gesucht Smile

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11. 10. 2017, 22:36
Beitrag #10
RE: Aktuelle Perlschnüre
Hallole,

vielen Dank.

Für was steht denn bitte "Ltbr"?

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste