18. 12. 2016, 22:42
Hallole,
Bei der Wilhelma weiß ich es gar nimmer ganz genau. - Das war einige Jahre früher.
Bei der Rosensteinbrücke wurde das, ich meine, unter laufenden Betrieb gemacht, wobei die Busse dann die Haltestelle umfahren haben. Das war so um 1996 rum. - Der Stadteinwärts-Bahnsteig ist Existent, und auch das Gleis ist geblieben. - Dennoch hat man die U14 vorübergehend ganz an der Kreuzung Stadtauswärts halten lassen. - Es viel ja auch eine Fahrspur für die Autos weg. Ich meine, dass es so war, dass eben die Haltepossitionen vorübergehend verlegt wurden, und dann eben das neue Gleis vorbereitet wurde. Dann wurde mal in der Nacht (oder wars tatsächlich eine Sperrung), das neue Stadtauswärts-Gleis angeschlossen. - Danach kam das alte Gleis weg, und der Bahnsteig wurde gebaut. - Als der in Betreib war, fuhren die Busse auch wieder durch die Haltestelle zu ihren aktuellen Positionen.
Grüßle
AFu
Bei der Wilhelma weiß ich es gar nimmer ganz genau. - Das war einige Jahre früher.
Bei der Rosensteinbrücke wurde das, ich meine, unter laufenden Betrieb gemacht, wobei die Busse dann die Haltestelle umfahren haben. Das war so um 1996 rum. - Der Stadteinwärts-Bahnsteig ist Existent, und auch das Gleis ist geblieben. - Dennoch hat man die U14 vorübergehend ganz an der Kreuzung Stadtauswärts halten lassen. - Es viel ja auch eine Fahrspur für die Autos weg. Ich meine, dass es so war, dass eben die Haltepossitionen vorübergehend verlegt wurden, und dann eben das neue Gleis vorbereitet wurde. Dann wurde mal in der Nacht (oder wars tatsächlich eine Sperrung), das neue Stadtauswärts-Gleis angeschlossen. - Danach kam das alte Gleis weg, und der Bahnsteig wurde gebaut. - Als der in Betreib war, fuhren die Busse auch wieder durch die Haltestelle zu ihren aktuellen Positionen.
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------