08. 06. 2015, 12:28
Du sprichst von Gleisverschlingungen? Davon gibt es 3 Stellen im SSB-Netz, zwei davon auf der U13 zwischen Ebitzweg und Untertürkheim und eine auf der U2 vor Obere Ziegelei.
Die 82 ist aufgeteilt, da dort Einbahnstraßen sind. Das ist bei zig anderen Buslinien ebenfalls der Fall. Bus 65, Riedenberg. Oder der 42 am Olgaeck. Oder Plieningen Post.
Der Aufbau eines neuen Streckennetzes mit Barrikaden (Verschlingungen, Eingleisig, Fahrer schiebt den Zug um Oberleitung zu einzusparen) senken den Kosten/Nutzen-Faktor erheblich. Das senkt die Kapazität der Strecke, verursacht höhere Kosten durch Sonderbau und schließt zukünftige Erweiterungen sowie Änderungen aus. Da gab es zuletzt eine lange Diskussion bei der U12 Dürrlewang, bei der schlussendlich festgelegt wurde - hochoffiziell - das dies keine eingleisige Strecke ist, sondern eine langgezogene Weiche. Schon allein die "falsche" Bezeichnung hat Konsequenzen.
Die 82 ist aufgeteilt, da dort Einbahnstraßen sind. Das ist bei zig anderen Buslinien ebenfalls der Fall. Bus 65, Riedenberg. Oder der 42 am Olgaeck. Oder Plieningen Post.
Der Aufbau eines neuen Streckennetzes mit Barrikaden (Verschlingungen, Eingleisig, Fahrer schiebt den Zug um Oberleitung zu einzusparen) senken den Kosten/Nutzen-Faktor erheblich. Das senkt die Kapazität der Strecke, verursacht höhere Kosten durch Sonderbau und schließt zukünftige Erweiterungen sowie Änderungen aus. Da gab es zuletzt eine lange Diskussion bei der U12 Dürrlewang, bei der schlussendlich festgelegt wurde - hochoffiziell - das dies keine eingleisige Strecke ist, sondern eine langgezogene Weiche. Schon allein die "falsche" Bezeichnung hat Konsequenzen.