06. 06. 2015, 12:54
Heute (in Hamburg) gesehen, dass bei einer U-Bahn in Doppeltraktion die Tür vom Fahrgastraum zu einer der leeren Fahrerkabinen nicht richtig verschlossen war und je nach Anfahren und Bremsen richtig auf und zu schwingte.
Was könnte ein Fahrgast in den Stuttgarter Stadtbahn überhaupt machen, wenn er die leere Fahrerkabine betreten wurde? Könnte er die Fahrt irgendwie durch das Drücken von Knöpfen oder Betätigen der Hebel beeinflussen (Bremsen, Gasgeben, irgendwelche wichtigen Einstellungen ändern, etc.) oder haben die inaktiven Fahrerpulte eine Tastensperre und der Fahrgast könnte lediglich die für ihn ungewohnte Sicht genießen?
Gruß aus Hamburg
Was könnte ein Fahrgast in den Stuttgarter Stadtbahn überhaupt machen, wenn er die leere Fahrerkabine betreten wurde? Könnte er die Fahrt irgendwie durch das Drücken von Knöpfen oder Betätigen der Hebel beeinflussen (Bremsen, Gasgeben, irgendwelche wichtigen Einstellungen ändern, etc.) oder haben die inaktiven Fahrerpulte eine Tastensperre und der Fahrgast könnte lediglich die für ihn ungewohnte Sicht genießen?
Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!