Ein schönes Beispiel für Schienen-Wiederverwertung wäre die Härtsfeld-Museumsbahn bei Neresheim. Dort geht es sogar nicht nur um "dritte" Schienen, sondern um komplette rein-meterspurige Gleisstücke mit Holzschwellen, die die SSB beim Ausbau ihrer Straßenbahnstrecken erübrigen konnten und die nun dort - nach entsprechenden Anpassungsarbeiten - auf der Museumsbahnstrecke erneut verbaut wurden, sofern es eben ihr Zustand zugelassen hat. Gute Beziehungen zwischen HMB, SSB und SHB haben es möglich gemacht, dafür hat der Verein auch das vom einstigen Nebenbahnstandard etwas abweichende Gleisprofil des SSB-Materials in Kauf genommen. Das wurde vor einigen Jahren mal in einem Bericht im ÜBUT dargestellt.
Also können sich - nebenbei bemerkt - die nach Neresheim verbrachten ehemaligen Zacke-Vorstellwagen dort auch heute noch in ihrem zweiten Leben als HMB-Personenwagen wenigstens ein Stück weit "wie zu Hause" fühlen .
Edit: Kollege Micha war noch etwas schneller .
Aber war das mit dem Altensteigerle-Nachbau nicht doch eher in Nagold zur LGS 2012? Ich meine, was sollte denn Horb mit dieser Bahn zu tun haben?
Also können sich - nebenbei bemerkt - die nach Neresheim verbrachten ehemaligen Zacke-Vorstellwagen dort auch heute noch in ihrem zweiten Leben als HMB-Personenwagen wenigstens ein Stück weit "wie zu Hause" fühlen .
Edit: Kollege Micha war noch etwas schneller .
Aber war das mit dem Altensteigerle-Nachbau nicht doch eher in Nagold zur LGS 2012? Ich meine, was sollte denn Horb mit dieser Bahn zu tun haben?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)