16. 07. 2014, 08:09
Ich würde in der Netzbetrachtung den Linienweg Ruhbank-Gänsheide-Killesberg sogar als Diagonallinie durchgehen lassen, allerdings gibt es ja derzeit keine solche reguläre Linie im Betrieb. Genauso früher die Relation Gablenberg-Schloßplatz-Vogelsang.
Es ist ganz einfach, alles was nicht über Hbf und/oder Charlottenplatz geht, sind Tangentiallinien. Diagonallinen kreuzen die Radiallinien.
Und was ist mit der neuen U12 ? Im Süden Talquerlinie, im Norden im Neckartal. Ich würde den neuen Begriff "Verbindungslinie" wählen, als (Gleis-) Verbindung zwischen Talquer- und Tallängslinie.
Die U14 ist eigentlich eine echte Tallängslinie entlang Nesenbach und Neckar, obwohl man immer die U1-Achse als Haupttallängslinie definiert hat.
Es ist ganz einfach, alles was nicht über Hbf und/oder Charlottenplatz geht, sind Tangentiallinien. Diagonallinen kreuzen die Radiallinien.
Und was ist mit der neuen U12 ? Im Süden Talquerlinie, im Norden im Neckartal. Ich würde den neuen Begriff "Verbindungslinie" wählen, als (Gleis-) Verbindung zwischen Talquer- und Tallängslinie.
Die U14 ist eigentlich eine echte Tallängslinie entlang Nesenbach und Neckar, obwohl man immer die U1-Achse als Haupttallängslinie definiert hat.