12. 01. 2012, 17:54
"Meine" kleine Frage:
die Kurse der Oldtimerlinien 21 und 23 wechseln ja bekanntlich mehrmals an einem Fahrtag die Linie.
Bei den Fahrzeugen mit Rollbändern alles kein Problem.
Zu Beginn der Oldtimerfahrten auf beiden Linien verkehrte der DoT4 - eines der Fahrzeuge mit Linien-Steckschildern statt Rollfilmen - mit einem kombinierten Schild "21/23". Angeblich sei das in der Kürze der Wendezeiten nicht besser hinzukriegen. Soweit OK (habe ich auch kein Problem damit).
Aber: in letzter Zeit habe ich den DoT4, wenn er denn auf der Oldtimerlinie unterwegs war (in diesem Falle stets Sichtungen auf dem Laufweg der 23), nur mit dem reinen "23"er-Steckschild gesehen. Meine Frage nun: wird mittlerweile in Cannstatt doch "umgesteckt" von 21 auf 23 oder wie wird das gehandhabt. Oder fährt der der DoT4 als "23" besteckt auch auf die Linie 21 (da wäre mir dann das kombinierte Schild doch lieber)?
Weil, die Wendezeit, zumindest bei der ersten Fahrt, beträgt weiterhin lediglich 5 Min. in Cannstatt.
Wer weiß mehr?
MfG
GT6
die Kurse der Oldtimerlinien 21 und 23 wechseln ja bekanntlich mehrmals an einem Fahrtag die Linie.
Bei den Fahrzeugen mit Rollbändern alles kein Problem.
Zu Beginn der Oldtimerfahrten auf beiden Linien verkehrte der DoT4 - eines der Fahrzeuge mit Linien-Steckschildern statt Rollfilmen - mit einem kombinierten Schild "21/23". Angeblich sei das in der Kürze der Wendezeiten nicht besser hinzukriegen. Soweit OK (habe ich auch kein Problem damit).
Aber: in letzter Zeit habe ich den DoT4, wenn er denn auf der Oldtimerlinie unterwegs war (in diesem Falle stets Sichtungen auf dem Laufweg der 23), nur mit dem reinen "23"er-Steckschild gesehen. Meine Frage nun: wird mittlerweile in Cannstatt doch "umgesteckt" von 21 auf 23 oder wie wird das gehandhabt. Oder fährt der der DoT4 als "23" besteckt auch auf die Linie 21 (da wäre mir dann das kombinierte Schild doch lieber)?
Weil, die Wendezeit, zumindest bei der ersten Fahrt, beträgt weiterhin lediglich 5 Min. in Cannstatt.
Wer weiß mehr?
MfG
GT6