28. 11. 2011, 20:35
(28. 11. 2011, 11:21)dt8.de schrieb: Allerdings kann das auch ausgehen wie bei dem Unfall am Wilhelmsplatz: U1 nach Fellbach bekommt das Signal frei und fährt los. Dummerweise stand die Weiche zum Daimlerplatz und es kam gerade eine U1 aus Fellbach entgegen ....
Der Fall ist mehr als nur dumm gelaufen.
Aber da kommt schon die nächste Frage:
Kann es im Jahr 2011 noch sein, daß Weichen- und Signalsteuerung unabhängig voneinander betrieben werden?
Ein Fahrweg dürfte doch inzwischen nur noch per Signal freigegeben werden, wenn die Weiche entsprechend gestellt ist UND der Querverkehr steht.
Oder habe ich da überzogene Vorstellungen?
ciao
mgbx
Andy S.
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S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)