15. 01. 2020, 23:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 01. 2020, 23:52 von vierhundertdreißiger.)
(12. 01. 2020, 10:20)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Dann müsste die Teckbahn aber auf einen Halbstundentakt verdichtet werden, denn derzeit verkehrt nur stündlich ein Zug. Ob das infrastrukturell so einfach geht, kann ich nicht beurteilen.
Die Teckbahn ist zwischen Kirchheim und Lenningen meines Wissens nach vollständig eingleisig und verfügt nicht über eine Kreuzungsmöglichkeit. Daher glaube ich nicht, dass ein Halbstundentakt ohne weiteres realisierbar ist. Allerdings verläuft relativ parallel eine Buslinie (warum eigentlich, lohnt sich die Ertüchtigung der Teckbahn denn nicht?). Diese würde einfacher zu verdichten sein. In dem Fall müssten dann zusätzliche Teckbahn-Züge in Kirchheim starten.
Wäre eine von Neuhausen aus nach Nürtingen verlängerte S2 auf lange Sicht nicht sinnvoller? Ob der zusätzlichen Verbindung zwischen Neckartal und Filder?
Nebenbei Frage: Wie sah denn der Teckbahn Fahrplan vor der S1 Verlängerung aus?
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...