Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gäubahnhamster auf Probefahrt
#1
Heute Morgen sind zwei neue Gäubahnhamster zur Probefahrt von Stuttgart Richtung Freudenstadt und Konstanz gestartet.


[Bild: dsc_0501abc5dshn.jpg]

[Bild: dsc_0503abc0osg3.jpg]

Hier die erste Einheit nach Freudenstadt aus 3442 200/203 am Wildpark
Zitieren
#2
Hallole,

sind das die FLIRT 3, die auch beim Meredian zwischen München und Salzburg im Einsatz sind?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo,

nein das sind keine "FLIRT 3". Ein FLIRT stammt von Stadler.

Unsere "Gäubahnhamster" stammen von Bombardier. Es handelt sich dabei um TALENT 2.
TALENT 2 werden auch im Raum München eingesetzt und zwar von München aus Richtung Garmisch.

Gruß
Trainspoetter D
Zitieren
#4
Hallo AFu,

die FLIRT 3 werden nur für das Los 2 (Rems-Fils) und Los 3 (Franken-Enz) angeschafft und werden dann Go-Ahead eingesetzt.
Für das die Gäu-/Murrbahn (DB-AG) wie auch das Los 1 (Neckartal) (Abelio) werden TALENT 2 angeschafft.
Zitieren
#5
Dann sind inzwischen 4 Garnituren unterwegs. Gestern abend konnte ich in Untertürkheim die andere Garnitur bestehend aus 3442 204+3442 205 bei der Fahrt nach Esslingen fotografieren.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#6
Hallole,

danke für die Info.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#7
(20. 07. 2017, 05:26)SSBaschdi Weiß schrieb: Dann sind inzwischen 4 Garnituren unterwegs. Gestern abend konnte ich in Untertürkheim die andere Garnitur bestehend aus 3442 204+3442 205 bei der Fahrt nach Esslingen fotografieren.

Ja, es sind inzwischen vier. Hier 3442 204 und 3442 205 gestern Abend in Münster.

[Bild: dsc_3748i.jpg]

[Bild: dsc_3745i.jpg]

Die heutige Fahrt nach Crailsheim ist für mich leider wegen zu großer Verspätung bei der Rückfahrt fototechnisch ausgefallen - irgendwann ist die Mittagspause vorbei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste