Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle
#71
(06. 03. 2019, 20:03)Busfan 92 schrieb: Also ich habe mir eben die Ausschreibung nochmal durchgelesen. Da steht kein Wort vom Alter der Busse. Dieses wird sich jedoch am Nahverkehrsplan und den Ausschreibungsbedingungen der Stadt richten. Jedoch widersprichst du dir. Unterschiedliche Regelungen sind nicht mehr zulässig, aber für den Knisel soll es Ausnahmen geben?

Nicht für Knisel alleine, sondern für eine Linie. Das ist zulässig, wenn sich da jeder mit Altwagen bewerben darf.
Die genauen Regelungen stehen ohnehin erst in den Unterlagen, die nur die Interessenten erhalten.

Zitieren
#72
Der Fischle-Bus ES-N 1150 war heute morgen auf der Fischle-&-Schlienz-Linie 204 unterwegs.
Grüße
Zitieren
#73
Fischle hat einen Teil der Subunternehmerleistung der HEAG in Darmstadt gewonnen und fährt künftig auf der Linie P Darmstadt-Eberstadt - Pfungstadt mit zwei Gelenkbussen. Da Fischle ja schon mehrere Regionallinien von Darmstadt aus betreibt, öfter in Frankfurt auf SEV rum kurvt, scheint man sich in Hessen ein zweites Standbein aufzubauen.
Zitieren
#74
Wie dem Frankfurter Nahverkehrsforum zu entnehmen ist, ist derzeit ein C2 G ex-München mit dem Kennzeichen ES-FS 1037 auf den Fischle Linien im Raum Darmstadt unterwegs.
Zitieren
#75
Frage: Hat Fischle ein neues Nummernsystem? ich habe diese Woche in Waiblingen einen neuen(?) Bus gesehen, der hatte das Fischle-Logo vorne drauf, aber ES-FS 1017, also das Nummernschema von Fischle & Schlienz, oder war das ein noch nicht umgelabelter Bus von Fischle & Schlienz?
Grüße
Zitieren
#76
(21. 03. 2020, 14:30)AchterZwerg schrieb: Frage: Hat Fischle ein neues Nummernsystem? ich habe diese Woche in Waiblingen einen neuen(?) Bus gesehen, der hatte das Fischle-Logo vorne drauf, aber ES-FS 1017, also das Nummernschema von Fischle & Schlienz, oder war das ein noch nicht umgelabelter Bus von Fischle & Schlienz?

ES-FS 1017 ist der ehemalige ES-N 1002 von Schlienz Omnibus (Bj. 11.2014). Der Name F&S wird nach und nach (z.B. wenn ein Wagen eh schon mal in der Werkstatt ist) in der Außenkommunikation durch die Marke Fischle ersetzt. F&S bleibt als Betriebergesellschaft aber weiterhin bestehen.
Zitieren
#77
(27. 03. 2020, 14:57)K.E. schrieb:
(21. 03. 2020, 14:30)AchterZwerg schrieb: Frage: Hat Fischle ein neues Nummernsystem? ich habe diese Woche in Waiblingen einen neuen(?) Bus gesehen, der hatte das Fischle-Logo vorne drauf, aber ES-FS 1017, also das Nummernschema von Fischle & Schlienz, oder war das ein noch nicht umgelabelter Bus von Fischle & Schlienz?

ES-FS 1017 ist der ehemalige ES-N 1002 von Schlienz Omnibus (Bj. 11.2014). Der Name F&S wird nach und nach (z.B. wenn ein Wagen eh schon mal in der Werkstatt ist) in der Außenkommunikation durch die Marke Fischle ersetzt. F&S bleibt als Betriebergesellschaft aber weiterhin bestehen.

Das ist ja mal sehr interessant. Bedeutet das, dass F&S dann auch künftig die Linien in Esslingen und in Reinheim(Hessen) betreibt? Das würde ja bedeuten, Fischle als Unternehmen wird aufhören zu existieren? also quasi zurück zu den Wurzeln, Fischle & Schlienz.
Grüße
Zitieren
#78
(27. 03. 2020, 18:34)AchterZwerg schrieb:
(27. 03. 2020, 14:57)K.E. schrieb:
(21. 03. 2020, 14:30)AchterZwerg schrieb: Frage: Hat Fischle ein neues Nummernsystem? ich habe diese Woche in Waiblingen einen neuen(?) Bus gesehen, der hatte das Fischle-Logo vorne drauf, aber ES-FS 1017, also das Nummernschema von Fischle & Schlienz, oder war das ein noch nicht umgelabelter Bus von Fischle & Schlienz?

ES-FS 1017 ist der ehemalige ES-N 1002 von Schlienz Omnibus (Bj. 11.2014). Der Name F&S wird nach und nach (z.B. wenn ein Wagen eh schon mal in der Werkstatt ist) in der Außenkommunikation durch die Marke Fischle ersetzt. F&S bleibt als Betriebergesellschaft aber weiterhin bestehen.

Das ist ja mal sehr interessant. Bedeutet das, dass F&S dann auch künftig die Linien in Esslingen und in Reinheim(Hessen) betreibt? Das würde ja bedeuten, Fischle als Unternehmen wird aufhören zu existieren? also quasi zurück zu den Wurzeln, Fischle & Schlienz.
Wissen tun wir das nicht, aber es ist unwahrscheinlich. Der SSB-Auftrag läuft weiter auf Fischle selber, ebenso wahrscheinlich Reinheim. Nur die neuen Ausschreibungen waren F&S. Ich denke, das wird weiter getrennt bleiben.
Zitieren
#79
Es geht lediglich darum den Namen Schlienz zu tilgen, was ja durchaus nachvollziehbar ist.

ES-FS 1055 trägt jetzt auch das Fischle-Logo.
Zitieren
#80
Es ist so, wie hier geschrieben wurde, habe von Fischle & Schlienz eine Antwort auf meine Frage erhalten: Fischle & Schlienz wird als Marke verschwinden und durch Fischle als Marke ersetzt.
Das hängt damit zusammen, dass F & S die bisherigen Geschäftsanteile von Schlienz übernommen hat.

Betreibergesellschaft wird aber Fischle & Schlienz bleiben, und das Nummernsystem ES-FS bestehen bleiben.
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste