Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle
#81
Heute morgen um etwa 6.50 Uhr, habe ich in Waiblingen einen Bus von Fischle aus Darmstadt entdeckt.War ein C1G Facelift das Kennzeichen war DA-FS-1150.
Zitieren
#82
Das ist der ehemalige ES-N 215 von Fischle, fährt seit ein paar Wochen auf den Waiblinger Linien.
Zitieren
#83
Der 1150 soll wohl wieder zurück. Die drei Münchner fallen nach und nach in den weißen Farbeimer.
Zitieren
#84
(22. 06. 2020, 19:19)K.E. schrieb: Das ist der ehemalige ES-N 215 von Fischle, fährt seit ein paar Wochen auf den Waiblinger Linien.
Oh, ok. Ich war in den letzten Monaten überwiegend Zuhause, deswegen hab ich das nicht mitbekommen.
Zitieren
#85
(22. 06. 2020, 20:26)Sebastian590 schrieb: Die drei Münchner fallen nach und nach in den weißen Farbeimer.

Mit den weiterhin grünen Klimaanlagen auf dem Dach sieht das nicht wirklich schön aus.


Das Urteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart zur Klage von Schlienz-Tours gegen die Vergabe des Plochinger Bündels findet man übrigens hier:
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/por...doc.part=L

Zitat: Die Klägerin hat einen Anspruch auf Erteilung der beantragten Linienverkehrsgenehmigung. [...] Die Frage, ob eine „verbindlichen Zusicherung“ im Sinne einer salvatorischen Klausel im Rahmen eines Antrags auf Erteilung einer Linienverkehrsgenehmigung den Versagungsgrund des § 13 Abs. 2a Satz 2 PBefG im Falle der Nichterfüllung von in der Vorabbekanntmachung beschriebenen Anforderungen ausräumen kann, erscheint obergerichtlich klärungsbedürftig und stellt eine Rechtsfrage dar, die über den konkreten Fall hinausgeht.
Zitieren
#86
Ein sehr interessantes Portal. Ich habe ein ähnliches Dokument auch für die Linien 201, 202, 204, 206 und 213 gefunden. Allerdings werde ich jetzt nicht ganz schlau daraus, wer jetzt gewonnen hat :/
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?qu...l&max=true
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#87
(23. 06. 2020, 20:55)Felix schrieb: Allerdings werde ich jetzt nicht ganz schlau daraus, wer jetzt gewonnen hat :/

Zitat "[...] hat die Klägerin nur einen Anspruch darauf, dass über ihren Genehmigungsantrag unter Beachtung der Rechtsauffassung des Gerichts erneut entschieden wird"

Da wird man im LRA nochmal nachrechnen und den Kollegen vom RP Nachhilfe geben müssen, denn für die gab es eine rechte Ohrfeige: "mit dem Sachverhalt nicht einmal ansatzweise eigenständig beschäftigt"

Beim Plochinger Bündel hatten F. und S. ja klar das bessere Angebot, allerdings enthielt deren Antrag nicht alle geforderten Fahrten. Der Antrag hatte sich an den früher veröffentlichten Musterfahrplänen orientiert, es fehlten aber (angeblich aus Zeitgründen) nicht die in der Vorabbekanntmachung ergänzten Fahrten (ca. 1% des Gesamtumfangs). F. und S. hatten jedoch eine verbindliche Zusicherung abgegeben, auch diese zusätzlichen Fahrten durchzuführen.
Zitieren
#88
(22. 06. 2020, 20:26)Sebastian590 schrieb: Der 1150 soll wohl wieder zurück. Die drei Münchner fallen nach und nach in den weißen Farbeimer.

Den habe ich heute morgen noch in Beinstein gesehen, Richtiung OVR-Betriebshof fahren.
Grüße
Zitieren
#89
Zum 1. September 2020 übernimmt Fischle auch den Linienverkehr in Schorndorf. Siehe hier
Der bisherige Linienbetreiber in Schorndorf, Fa. Knauss, hat 2019 Insolvenz angemeldet.
Grüße
Zitieren
#90
Seit wann gibt es denn Fischle in Darmstadt? Hab och was verpasst? Kennt jemand die Hintergründe?
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste