Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle
#51
(10. 02. 2019, 13:19)AchterZwerg schrieb: In einer Fernsehserie aus dem Jahre 1988 (Oh Gott, Herr Pfarrer) taucht sogar ein Fischle-Doppeldecker auf, siehe hier ab 32:12.

Netter Fund. Fischle-Reisen, Neoplan Ü-Wagen vom Südfunk... da wird man ja fast sentimental. Smile

Zurück im Februar 2019 hat derweil auch der erste Neuwagen eine Werbebeklebung erhalten:
#114: Küchen und Möbel Holder
Zitieren
#52
Heute ist ein Fischle-Bus "fremdgefahren". Bei Fischle & Schlienz ist heute auf der 204 der ES-N 1150 mit Fischle-Schriftzug unterwegs.
Grüße
Zitieren
#53
Da Fischle als Subunternehmer für F&S fährt ist das nicht ungewöhnlich.

Der ex ES-N 140 in Plochingen:
[Bild: fi0149007x7j0k.jpg]
Zitieren
#54
Ich finde die Busse von Fischle (und auch Fischle & Schlienz) was die Farbgebung angeht, sehr einfach, aber doch auch modern. Schade, dass es die nicht als Modelle für die Eisenbahn gibt.
Grüße
Zitieren
#55
Letzte Woche war einer der Fischle-Gelenkbusse (habe nicht auf die Nummer und auf Fabrikat geachtet) auf der Linie 204 der Tochterfirma Fischle 6 Schlienz unterwegs. Auf dem Ziehharmonikabus war nur der "Fischle"-Schriftzug zu sehen.
Grüße
Zitieren
#56
Auf der Linie 60 kam mit vorher der ES-FS 1038 entgegen, einer der drei Ex-Geldhauser-C2Gs von Fischle & Schlienz. Big Grin Musste vermutlich als schnell verfügbares Ersatzfahrzeug herhalten, es würde mich nämlich wundern, wenn der ein SSB-IBIS verbaut hätte.
Zitieren
#57
(21. 02. 2019, 18:12)AchterZwerg schrieb: Ich finde die Busse von Fischle (und auch Fischle & Schlienz) was die Farbgebung angeht, sehr einfach, aber doch auch modern. Schade, dass es die nicht als Modelle für die Eisenbahn gibt.

So wie ich es gehört habe, soll es die Modelle demnächst als Sondermodell von einem Händler geben

Zitieren
#58
Gehören die Fischle+Schlienz auch wirklich selbigen, oder läuft das über Fischle oder Schlienz?
Zitieren
#59
(02. 03. 2019, 16:59)Marius_Stahl schrieb:
(21. 02. 2019, 18:12)AchterZwerg schrieb: Ich finde die Busse von Fischle (und auch Fischle & Schlienz) was die Farbgebung angeht, sehr einfach, aber doch auch modern. Schade, dass es die nicht als Modelle für die Eisenbahn gibt.

So wie ich es gehört habe, soll es die Modelle demnächst als Sondermodell von einem Händler geben

Das wäre ja super. Also soviele Modellbahnhändler gibts hier ja nicht. Wenn näheres bekannt, wer der Händler ist, das würde mich interessieren.
Grüße
Zitieren
#60
Neue Werbebeklebung:
#117: Eisemann Autodoktor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste