Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle
So ein Blödsinn. Damit soll verhindert werden, das sich Fahrgäste in den Bereich stellen und der Fahrer freie Sicht hat
Zitieren
Fischle gibt das Plochinger Linienbündel vorzeitig zum Jahresende auf (€-Artikel):
https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt....76484.html
Zitieren
Mir fällt auch auf, dass viele Busse bei Fischle nun ohne Werbung sind, deutlich mehr als vor 1 oder 2 Jahren. Vielleicht täusche ich mich einfach auch nur. Derzeit sehe ich unter der Woche gegen 7.35 Uhr mehrere Busse vom Fischle zum Depot nach Beinstein fahren, meistens sind es 2 oder 3 Busse hintereinander, davon mind. 1 Gelenkzug. Alle mit der Anzeige "Betriebsfahrt".
Grüße
Zitieren
Fischle hat wohl im Raum Schorndorf-Urbach neuerdings MAN-Gelenkbusse im Einsatz, wie ich festgestellt habe. Sehen interessant aus, die Fahrzeuge
Grüße
Zitieren
(19. 11. 2022, 15:05)AchterZwerg schrieb: Fischle hat wohl im Raum Schorndorf-Urbach neuerdings MAN-Gelenkbusse im Einsatz, wie ich festgestellt habe. Sehen interessant aus, die Fahrzeuge

Die MAN sind schon länger im Einsatz. Es sind drei MAN NG aus der Schweiz, einige MAN A40 von der OVR und ein weißer A23 aus Bamberg.
Zitieren
Ach so, okay.. Habe letzte Woche erstmals einen MAN-Gelenkbus von Fischle gesehen.
Mal etwas anderes: Welchen Zweck hatte eigentlich das Unternehmen Fischle & Schlienz, das existierte nicht besonders lange.
Grüße
Zitieren
(09. 10. 2020, 19:44)Sebastian590 schrieb: Neue Gelenkwagen gibt es wohl nicht. Gibt es ja bei FMO in Filderstadt auch nicht.
Es sind neue Solos bestellt um die Darmstädter zu ersetzen. Diese sollen wohl noch dieses Jahr eintreffen.

Das ist sehr schade, Fischle hatte, als das Unternehmen noch als Fischle & Schlienz unterwegs war (2020), in Waiblingen einen Capacity zu Testzwecken im Einsatz. Der stand hier auch mal ganz in der Nähe, an der Haltestelle. Ein Wahnsinns-Teil. Damals hieß es seitens Fischle & Schlienz noch, dass man 2 Capacitys im Raum WN im Linienverkehr einsetzen wollte. Schätze mal, Corona hat dem ganzen den Garaus gemacht. Allerdings, ob der Capacity die engen Kurven hier im Wohngebiet ohne weiteres beewältigt hätte? der normale 3-Achts-Gelenkbus kommt noch durch, aber beim Capacity könnte es eng werden.
Grüße
Zitieren
Es stellt sich nun heraus dass die Vergabe an Fischle ein großer Fehler war. Die Streikwütigkeit der Busfahrer bei Fischle ist grenzenlos. Bei dem Gehalt würde ich auch streiken (Ironie aus).
Wir wollen in Waiblingen und Weinstadt unseren Dannenmann zurück. Da gabs nie Probleme. Bereits zum zweiten Male in dieser Woche legen diese Gesäßviolinen von ver.di den Busverkehr lahm. Vielleicht sollten Fischle und OVR drüber nachdenken, den Laden dauerhaft zu schließen und in die Insolvenz zu gehen? dann gäbe seitens Ver.di ein großes Erwachen oder doch Applaus, wer weiß?

Die Mentalität erinnert mich an Hertie - gut ist uns nicht gut genug.
Grüße
Zitieren
Genau wegen solcher Komentare werde ich wohl nie in die Dienstleistungsbrache geschweige denn in den ÖPNV wechseln.
Zitieren
Zumal die Firma Fischle wohl nicht streikt. Fischle hat nur das Problem sie kommen mit den Bussen nicht vom Hof, weil das Tor von der OVR verschlossen worden ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste