Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
#31
(21. 07. 2019, 11:10)sbahnfreund.stuttgart schrieb:
(17. 07. 2019, 10:40)Dreidreizwei schrieb: Gab mal wieder eine Änderung bei den DFI's
[Bild: Se9plZ.jpg]

Woher stammt das Foto? Anscheinend hat man nämlich nicht alle Stationen umgerüstet, zumindest habe ich das "in Kürze" noch nirgends sehen können...

Das ganze war nur für ein paar Stunden. Am 17.7. von morgens bis ca. 11.30. Habe es in Winnenden aufgenommen, aber auch in Fellbach gesichtet.
Zitieren
#32
Ok, danke für die schnelle Rückmeldung! Wäre ja schön gewesen, wenn es flächendeckend eingeführt worden wäre...
Zitieren
#33
Pencil 
Bloss nicht. Gibt ja andere Verbünde, da wird in der Anzeige ,sofort' eingeblendet. Was noch einleuchtet.
Aber was soll man bitte mit solch einer kryptischen Angabe wie ,in Kürze' anfangen ? Sind das: 10 sec. - oder 3 Min. ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#34
Ich erkenne auch absolut keinen Mehrwert darin dass da jetzt "in Kürze" steht.

Dass es keinen Sinn macht, den Minuten-Countdown bis zur Abfahrtszeit runterzuzählen, leuchtet ein. Bisher verschwindet der Countdown ganz einfach ca. zweieinhalb Minuten vor Abfahrt komplett. Damit kann ich sehr gut leben.
Zitieren
#35
Gerade in Winnenden, wurde wieder "in Kürze" angezeigt. Ich versteh nicht was die DB da macht.
Zitieren
#36
(21. 07. 2019, 12:59)Micha schrieb: Bloss nicht. Gibt ja andere Verbünde, da wird in der Anzeige ,sofort' eingeblendet. Was noch einleuchtet.
Aber was soll man bitte mit solch einer kryptischen Angabe wie ,in Kürze' anfangen ? Sind das: 10 sec. - oder 3 Min. ?
Ich persönlich finde das eher gut, denn es war immer etwas verwirrend, wenn nach 4 Minuten gleich gar nichts mehr kommt...
Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Übrigens konnte ich das "in Kürze" heute auch an der Stadtmitte sichten.

Zitieren
#37
Das "in Kürze" gibt es in Frankurt schon seit Jahren. Also nix neues. Nur hier neu Big Grin.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#38
(21. 07. 2019, 14:28)A streetcar named desire schrieb: Ich erkenne auch absolut keinen Mehrwert darin dass da jetzt "in Kürze" steht.

Leute die nicht so oft Bahn fahren, werden weniger verwirrt, wenn keine Anzeige mehr da ist. Für den Dauerkunden ist das natürlich nicht relevant.
Zitieren
#39
Pencil 
Warum wird nicht einfach, so wie bei REs/RBs etc. die Abfahrt (lt. Fahrplan angezeigt) - und zusätzlich, dann nur bei Bedarf ,xx Min. später' ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#40
Was ist übersichtlicher?

12:55 S1 nach Kirchheim (+5)
12:58: S5 nach Bietigheim

Oder

2min S5 nach Bietigheim
3min S1 nach Kirchheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste