Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
#21
Heute habe ich erstmalig bei der S-Bahn in den DFIs den Lauftext gesehen "Bitte beachten Sie die angezeigte abweichende Wagenreihung". War eine S3 nach Backnang.
Zitieren
#22
Gestern ebenfalls (S3 nach Stgt.-Flughafen ab Schwabstraße 14:20). Der Zug war regulär mit 2 Wagen bestückt
Zitieren
#23
Was soll dieser Lauftext denn bedeuten? Kapier ich nicht.
Zitieren
#24
(15. 12. 2018, 21:36)zweidreisieben schrieb: Was soll dieser Lauftext denn bedeuten? Kapier ich nicht.

Wahrscheinlich ist es einfach ein Fehler.
Zitieren
#25
(15. 12. 2018, 17:07)A streetcar named desire schrieb: Heute habe ich erstmalig bei der S-Bahn in den DFIs den Lauftext gesehen "Bitte beachten Sie die angezeigte abweichende Wagenreihung". War eine S3 nach Backnang.

Ich hab's gestern (Montag) gegen 18 Uhr zum ersten Mal gesehen. Ich denke auch, dass es ein Fehler ist, aber es könnte dennoch eine Ursache haben, z. B. , dass der Zug eine abweichende Länge (Vollzug/Langzug) vom Planzug hat oder eine Länge, die für die an der entsprechenden Haltestelle die Halteposition nicht im System hinterlegt ist.
Zitieren
#26
Das wäre dann typisch Bahn: Anstatt verständliche Sätze für die Kunden zu Formulieren, verwenden sie solche Beamtendeutsch-Sätze wo NIEMAND versteht, was damit eigentlich gemeint ist.Rolleyes
Zitieren
#27
S-Bahn Rampensperrung - heute stimmten die S-Bahn-DFIs mal wieder überhaupt nicht. Da wurden Fahrten einfach überhaupt nicht angezeigt, "S2 in 37min" obwohl die nächste S2 in 7 Minuten ganz regulär gefahren ist. Da wurden falsche Bahnsteige angezeigt. Außerdem Displays in denen stand nur "Bitte Lautsprecherdurchsagen beachten" (die gab es natürlich nicht) oder "Bitte Aushangfahrplan beachten", was bei so umfangreichen Fahrplanabweichungen wie heute ja auch nur bedingt hilft. Und dazu der Lauftext "...bitte informieren Sie sich" :p
Zitieren
#28
Gab mal wieder eine Änderung bei den DFI's
[Bild: pnSe9plZj]
Zitieren
#29
Leider nach wie vor die nicht nachvollziehbare Design-Änderung mit den weißen Balken und der winzigen Schrift darin, die kein Mensch lesen kann wenn er nicht direkt unter den DFIs steht ...
Zitieren
#30
(17. 07. 2019, 10:40)Dreidreizwei schrieb: Gab mal wieder eine Änderung bei den DFI's
[Bild: Se9plZ.jpg]

Woher stammt das Foto? Anscheinend hat man nämlich nicht alle Stationen umgerüstet, zumindest habe ich das "in Kürze" noch nirgends sehen können...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste