Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ist doch sicher von der ME?
#1
Hallole,

In einem Link aus DSO bin ich auf eine Flicker-Bildersierie von Amsterdam gekommen.
Folgendes Bild erinnert mich doch sehr stark vom Aussehen an einen vierachsigen Wagen analgo der Esslinger Fahrzeuge:

https://www.flickr.com/photos/26181971@N...599117318/

Kann es sein, dass es der ehemalige Wagen 20 der Kleinbahn Siegburg Zündorf ist (vergleiche Gelber Klassiker Seite 50 oben)?

Wer hat mehr Einzelheiten zu diesem Wagen?

Danke und Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Hallo AFu,

ja, das ist der ehemalige Wagen der Kleinbahn Siegburg-Zündorf, ein Einzelstück.
Bevor er nach Amsterdam kam, wurde er jahrelang in Bonn als Arbeitswagen vorgehalten.
Wenn man z.B. mit dem Stichwort "Kleinbahn Siegburg-Zündorf" diverse Suchmaschinen im Netz bemüht, findet man sofort Fotos aus allen Einsatzorten.

Viele Grüße
Stammtram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste