Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] °DIE RÄTSEL-ECKE° [!]
Das macht doch gar keinen Sinn...es wird doch immer der folgende Linienverlauf bis zur Endhaltestelle angegeben.  Das heißt für mich das das Schild "vor" der Haltestelle Vogelsang gehangen haben muss.

Hier im Video kann man das betreffende Schild erkennen, es ist farbig. Letzte Szene.
Ich kann mich entsinnen neulich bei der Inventur der Schilder beim SHB eV. auch so ein Schild in den Fingern gehabt zu haben...muss mal nachschauen was das genau war.
Ich würde auch auf Botnang tippen...
VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Hallo allesamt,
Hab gerade mit einem Vereinskollegen geschrieben...
Im SHB-Teilesystem gibt es folgende Schilder:
Vogelsang-Charlottenplatz-Obertürkheim (Außengleis) (Linie 4)
Hauptbahnhof-Wangen-Hedelfingen (Innengleis) (Linie 9)
Das würde sehr für Botnang sprechen...

Es gibt noch folgendes Schild:

Obertürkheim (Innengleis) (Linie4)
Das ist sehr spannend..

Alle Schilder Sind Schwarze Liniennummer auf weißem Grund
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(17. 05. 2020, 16:11)AlexB2507 schrieb: Das macht doch gar keinen Sinn...es wird doch immer der folgende Linienverlauf bis zur Endhaltestelle angegeben.  Das heißt für mich das das Schild "vor" der Haltestelle Vogelsang gehangen haben muss.

Genau so sehe ich das auch, daher kann das Schuld meiner Meinung nach zumindest ursprünglich niemals in Untertürkheim gehangen haben.

AlexB2507 schrieb: Im SHB-Teilesystem gibt es folgende Schilder:
Vogelsang-Charlottenplatz-Obertürkheim (Außengleis) (Linie 4)
Hauptbahnhof-Wangen-Hedelfingen (Innengleis) (Linie 9)
Das würde sehr für Botnang sprechen...

Was von Anfang an meine Vermutung war.

Ein Hinweis auf Außen- und Innengleis wurde in UT auch keinen Sinn machen, denn es gibt dort ja auch nur ein Richtungsgleis, und auf den Bahnsteig wurde anders hingewiesen.
Zitieren
Lightbulb 
(17. 05. 2020, 20:08)dt8.de schrieb: Was von Anfang an meine Vermutung war.
Du hattest Recht. Ich war auf'm Holzweg. Hat's vom Erstbesitzer anders in (wohl unrichtiger) Erinnerung (meinerseits).
War dann sicher in der ehem. Hedelfinger Schleife auch so, dass 9 und 13 getrennte Wartegleise hatten.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(17. 05. 2020, 23:29)Micha schrieb: War dann sicher in der ehem. Hedelfinger Schleife auch so, dass 9 und 13 getrennte Wartegleise hatten.
Bei Fahrplanabweichungen war's dann aus mit der Ordnung.
Auch waren die Gleise in der Schleife in gebührendem Abstand da die Türen zum Inneren der Schleife gerichtet waren.
Zitieren
[Gelöscht]
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Wo ist das? Ratet mit, der Sieger erhält eine Belohnung!

[Bild: 20200925_131633frkjq.jpg]
Zitieren
Ich werfe mal "Holzgerlingen Hülben" in den Raum. Das wäre dann allerdings hier nicht ganz das richtige Unterforum.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Leider nein.
Tipp: Der Ort liegt in Tarifzone 4.
Zitieren
(01. 11. 2020, 15:28)Nico_2004 schrieb: Wo ist das? Ratet mit, der Sieger erhält eine Belohnung!


Auf jeden Fall ist da eine S-Bahn ein Regional-Zug zu sehen - das hier ist aber das "Stadt-/Straßenbahn"-Unterforum!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste