Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] °DIE RÄTSEL-ECKE° [!]
(29. 11. 2022, 11:57)Micha schrieb: © Photo & R.: Jörg K. / Sammlung Michael P., Stgt., 2022 (@ Bahnf. Stgt.)

... déjà-vu... - mais où ?  (,aber wo ?')...

Frage oder Rätsel? Wenn Rätsel, dann sage ich nur mal, dass es von der Gegend einige Bilder hier gab und dort heute keine Bahn mehr fährt. Vielleicht irgendwann mal wieder ;-)

Edit: die erste Formulierung hatte vielleicht schon zuviel verraten
Zitieren
(owt, da obsolet)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Hallole zusammen,
mal etwas neues für euch zum rätseln. Was haben wir denn da?
Insider dürfen sich gerne zurückhalten und den anderen etwas rätselspaß lassen Wink
Aber auch so sollte es hier Mitforisten geben für die das ein Klacks ist. 
VG Alex

[Bild: dsc_0584w4cq8.jpg]
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Seit Jahren unverkäuflich?
Zitieren
Ja, ein absolutes Schnäppchen Tongue
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Question 
By the way: was passiert denn mit den zwei Zacke-Oldies, hat sich da jmd. zum Kauf gefunden ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Ich glaube ihr dürft es auflösen... Tongue
Schreibt man nix wir es in 2 Sekunden gelößt und jetzt traut sich keiner oder wie... Big Grin
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Und wieder einmal aus dem Rahmen  Wink :

Nachdem mein letztes Rätsel mit den (Schleifen-)Haltestellen anscheinend doch eine unerwartet harte Nuß war, heute mal etwas - hoffentlich - leichteres zur Wochenmitte:

Aus den nachfolgenden Silben können durch Umgruppieren der einzelnen Buchstaben "gezackte" Begriffe gebildet werden. Einer dieser Begriffe fällt freilich aus dem Rahmen. Welcher ist gemeint?

1.) HAMS ZERBRAND
2.) NEZ SCHABRACK
3.) RÜBEN KRÜCKET
4.) WERTNAGEL SOLV

Viel Spaß beim Mitraten!
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste