Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Abstellung Backnang
#1
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage an Euch:
Um mir ein Bild von den Abstellungen machen zu können, habe ich mir nun alle Gleispläne zu den entsprechenden Bahnhöfen bei DB Netze ausgedruckt. Backnang fällt mir hier besonders ins Auge:
Die Gleispläne zeigen ja Gleisnummer und wie viele Triebwagen abgestellt werden können.
Für Backnang:

Gleis 17: 276m Nutzungslänge = 3 Einheiten
Gleis 16: 63m Nutzungslänge = 1 Einheit
Gleis 16A: 55m Nutzungslänge = 1 Einheit
Gleis 5B: 210m Nutzungslänge = 3 Einheiten
Das sind die Abstellgleise für 430er der S3.
Einheiten gesamt: 8

Gleis 6: 140m Nutzungslänge = 2 Einheiten
Gleis 20: 145m Nutzungslänge = 2 Einheiten
Gleis 21: 145m Nutzungslänge = 2 Einheiten
Das sind die Abstellgleise für 423er der S4.
Einheiten gesamt: 6

Für die S4 ist alles schön und gut. Bei der S3 fehlen allerdings Kapazitäten. Laut der Umlaufpläne stehen in Backnang über Nacht bis zu 14 Einheiten. Platz haben laut Plan aber nur 8. Werden noch Einheiten an Bahnsteig 4/5 abgestellt oder wie bringt man dort die 6 weiteren unter?
Im Gleisplan wird immer NL = Nutzungslänge und BL angegeben.

Für Gleis 16 ist die NL 63m und die BL 221m. Was bedeutet denn BL?

Abstellplan gibt´s hier: https://sei.dbnetze.com/aps-online-buchu...e_se.xhtml

Danke euch für die Hilfe!

Grüße,
Robin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste