Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NE-Bahnen] Locomore
#1
Da im alten Strang zu Locomore die Überschrift im Ausgangsbeitrag obsolet ist, hier als 'neu'.

Wer noch bis Montag, den 9. Januar 2017 (nur online) eine Reise ab einem Reisepreis von € 13,- bucht (auch für später), kann einen Gutschein zu € 3,- dafür einsetzen.
Selbstverständlich ist nur ein Gutschein pro Buchung einlösbar.

Bei Bedarf sende ich den Code per PN zu.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#2
(Edit 23.11.2017: Links zu den Bilden upgedated, wegen Providerwechsel)

Bin heute mal mit denen von Stuttgart nach Vaihingen/Enz gefahren. 7 Wägen (fünf "echte" Locomores plus die beiden anderen), ca. 70 Fahrgäste:

[Bild: IMG_1569%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1573%5B2%5D.JPG]

[Bild: IMG_1596%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1568%5B2%5D.JPG]

[Bild: IMG_1571%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1575%5B2%5D.JPG]

[Bild: IMG_1576%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1577%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1578%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1580%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1584%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1585%5B1%5D.JPG]

[Bild: IMG_1591%5B1%5D.JPG]

Zug pünktlich, Personal freundlich, Wägen hinreichend sauber - da kann man nix sagen.
Zitieren
#3
Mein letzter Stand war dass die Wagen keine Klimaanlage haben. Aber wenn ich die Bilder von dir sehe, insbesondere aus den Abteilen, fällt mir auf dass sich die Fenster nicht öffnen lassen. Sehe ich das richtig?
Zitieren
#4
Bei -10°C stand mir nicht der Sinn danach ein Fenster aufzumachen - die Mitreisenden hätten mich gelyncht. Nebenbei, ich hab mich dann eh in den NS-Wagen gesetzt. Der war zwar nicht so flauschig-plüschig-hipp wie die original Locomores. Aber dafür hatte ich den Wagen ganz für mich allein, hätte also sogar nach Belieben Fenster öffnen können. Wenn ich es denn gewollt hätte.

Richtig ist, dass man nicht jedes Fenster aufmachen kann, aber im Schnitt jedes zweite. Klimaanlagen finde ich eh überbewertet, an 350 Tagen im Jahr komme ich ohne aus. Und wer weiß denn ob es Locomore im nächsten Sommer überhaupt noch gibt? "We'll cross that bridge when we come to it" Big Grin
Zitieren
#5
Also so ein Waggon heizt sich auf im Frühling und Herbst in der Sonne mal Locker auf 30 Grad auf. Wenn ich das richtig sehe, kann man in den Locomore Redesign Wagen in KEINEM Abteil das Fenster aufmachen. Wie soll dann da Luft reinkommen? Das man auf eine Klimaanlage die meiste Zeit verzichten kann ist durchaus machbar, aber in einem Eisenbahnwagon in einem geschlossenen Abteil ohne zu öffnenden Fenster möchte ich nicht sitzen.
Zitieren
#6
Es gibt noch "Kinderkrankheiten": http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a5f1e.html
Zitieren
#7
Locomore hat Insolvenz angemeldet und stellt laut DSO morgen den Betrieb ein.
Zitieren
#8
Das war wohl den meisten klar oder?...
Zitieren
#9
(11. 05. 2017, 16:33)A streetcar named desire schrieb: ... und stellt laut DSO morgen den Betrieb ein.
In SWR/aktuell hieß es eben daß die Verbindung Richtung Norden vorerst noch weiterbesteht.
Zitieren
#10
LOC 1818, heute (12. Mai 2017), ab 6.21 Uhr, wird leider der zumindest vorläufig letzte sein.
Fahrkarten dafür können übrigens (wieder) auf der Webseite gekauft werden.
Ich fahre heute im ,Business'-Abteil mit.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste