Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2017
#91
Heute morgen war wieder lustig:
Erst eine Signalstörung zwischen Vaihingen und Flughafen (soweit ich mich erinnere) und eine Weichenstörung in Bad Cannstatt (S1 ohne Halt von Esslingen nach BC, dort auf Gleis 4+, vermutlich 5/6).
Als das gegen 8:00 Uhr vorbei war und sich der S2/S3-Rückstau langsam auflöste, gab es gegen 8:30 einen Feueralarm in der Schwabstraße, die dann mit dem Rest des Stammtunnels bis etwa 9:05 gesperrt war.

Dauer meiner Reise (Nürnberger Straße-Schwabstraße, S2/U1/42): 66 statt 12 Minuten, also nur 5,5 mal solange wie normal und immer noch etwas schneller als zu Fuß.
Da die Störung während meiner Reise in Bad Cannstatt begonnen hatte, war die U1 in BC noch nicht überfüllt, dies war erst ab Metzstraße der Fall. Ab Neckartor hat der Fahrer einsteigewillige gebeten, die nächste Bahn zu nehmen ("Diese Bahn ist voll, die nächste kommt doch gleich.")
Von Staatsgalerie bis Hbf haben wir gefühlte 10 Minuten gebraucht, da am Hbf-Stadtbahngleis Richtung Berliner Platz Leute standen, die in etwa 10 Stadtbahnen gepasst hätten (grob ca. 4 Meter Leute auf 80 der 120 Meter Bahnsteiglänge). Ich bin dann dort lieber ausgestiegen und mit dem 42 weitergefahren, der erstaunlicherweise sogar Sitzplätze bot. Blöd nur (für mich), dass die Störung eine Minute nach Busabfahrt als behoben gemeldet wurde.
Zitieren
#92
Heute morgen gab es durch das Unwetter einige Streckensperrungen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7fdcf.html
Zitieren
#93
(14. 12. 2017, 18:19)MarcoSTR schrieb: Heute morgen gab es durch das Unwetter einige Streckensperrungen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7fdcf.html

Ich kopiere es mal rein, da die SZ-Seite regelmäßig aktualisiert wird und der Link irgendwann sinnlos wird:

◾22.30 Uhr: Die Störung bei den Linien S1 und R7 ist nach VVS-Angaben behoben.
◾20.24 Uhr: Wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Stuttgart-Rohr und Bahnhof Böblingen ist die Strecke in beide Richtungen gesperrt. Die S-Bahn aus Richtung Kirchheim Teck / Plochingen endet vorzeitig in Stuttgart-Vaihingen. Die S-Bahn S1 aus Richtung Herrenberg endet vorzeitig in Böblingen. Laut VVS ist ein Ersatzverkehr zwischen Stuttgart-Vaihingen und Bahnhof Böblingen eingerichtet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 22 Uhr.
◾18.26 Uhr: Die Umleitung der Stadtbahnlinien U15, U5, U6, U7 zwischen den Haltestellen Pragsattel und Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) ist beendet.
◾18.12 Uhr: Wegen einer Weichenstörung werden die Stadtbahnlinien U15, U5, U6, U7 zwischen den Haltestellen Pragsattel und Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz) umgeleitet.
◾18.10 Uhr: Die Fahrbahnstörung zwischen Wendlingen (N) und Kirchheim (T) wurde behoben. Die Linien R8, R81, S1 verkehren wieder planmäßig.
◾17.27 Uhr: Wegen einer Stellwerkstörung zwischen Wendlingen (N) und Kirchheim (T) kommt es bei den Linien R8, R81, S1 zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen. Die S-Bahn S1 (Herrenberg -Kirchheim Teck) enden in Richtung Kirchheim Teck vorzeitig in Wendlingen. Der VVS arbeitet an der Einrichtung eines Ersatzverkehrs.
◾17.27 Uhr: Wegen einer Fahrbahnstörung im Bereich Ehningen kommt es zwischen Böblingen und Herrenberg bei den Linien R7, R74, S1 zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen.
◾11.27 Uhr: Die Unwetterschäden in S-Hauptbahnhof (tief) sind behoben. Die Linien R3, S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60 verkehren laut VVS wieder planmäßig.
◾8 Uhr: Wegen des derzeitigen Unwetters kommt es im Raum Stuttgart bei den S-Bahnen der Linie S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S60 derzeit zu Verspätungen, Fahrplanabweichungen und Ausfällen. Die Streckensperrung zwischen Rohr und Filderstadt wegen eines Baumes im Gleis ist zwischenzeitlich wieder aufgehoben. Die Strecke zwischen Winnenden und Backnang ist derzeit wegen eines Baumes im Gleis gesperrt. Hierdurch kommt es bei den Regionalzügen der Linie R 3 (Stuttgart-Crailsheim) zu Verspätungen, Umleitungen und Teilausfällen. Die S-Bahnen der Linie S3 verkehren nur bis Winnenden. Zwischen Winnenden und Backnang verkehren zwei Ersatzbusse. Alternativ können ab Backnang ebenfalls die S-Bahnen der Linie S4 in Richtung Schwabstraße über Marbach genutzt werden. Ebenfalls in Richtung Backnang können die S-Bahnen der Linie S4 in Richtung Backnang über Marbach genutzt werden. Ebenfalls ist die Strecke zwischen Renningen und Weil der Stadt derzeit gesperrt wegen eines Baumes im Gleis. Die Strecke zwischen Benningen und Freiberg ist nur eingleisig befahrbar wegen einer Störung an der Oberleitung wegen des Unwetters.

Ergänzung: Laut einem Kollegen von mir gab es noch eine Signal- oder Weichenstörung in Zuffenhausen gegen 9 Uhr. Dieser ist in Backnang (gegen 8 Uhr?) in einen Regionalzug "über Waiblingen und Bad Cannstatt" eingestiegen, der kommentarlos über Marbach umgeleitet wurde und vor Zuffenhausen warten musste. Allerdings: Im Gegensatz zu ihm wollten nicht alle zugestiegenen Fahrgäste nach Stuttgart ...
Zitieren
#94
Nachdem es heute den ganzen Nachmittag schon zu einzelnen Störungen gekommen ist, ( Am Flughafen ein Polizeieinsatz und in Obertürkheim ein Feuerwehreinsatz)
kam es gegen 17:30 Uhr zu einer Fahrzeugstörung am HBF/Tief. Auch noch gegen 18:45 Uhr sind diverse Fahrten stark verspätet.

Weiß einer welche Fahrt es erwischt hat, bzw wie lange der Zug am HBF verweilen musste ?
Zitieren
#95
Unsre tägliche Störung gib uns heute

Weichenstörung Hbf (tief) zwischen 7 und 9 Uhr.
Zitieren
#96
(18. 01. 2018, 10:23)Sebastian590 schrieb: Unsre tägliche Störung gib uns heute

Weichenstörung Hbf (tief) zwischen 7 und 9 Uhr.

Gehört das nicht in den von 2018?
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...8#pid62068
Zitieren
#97
(18. 01. 2018, 11:17)loik1 schrieb:
(18. 01. 2018, 10:23)Sebastian590 schrieb: Unsre tägliche Störung gib uns heute

Weichenstörung Hbf (tief) zwischen 7 und 9 Uhr.

Gehört das nicht in den von 2018?
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...8#pid62068

Muss man sowas diskutieren?
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#98
Wenn man sonst nichts zu diskutieren hat schon. Tongue
Zitieren
#99
Hallole,

@Admin: mach hier ein Schloss ran.... - Dann ist gut. :-)

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste