Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2017
13. 10. 2017, 08:32
Beitrag #71
RE: Betriebsstörungen 2017
Hoffe das heute ein großzügiger Langzugeinsatz auf dem Linien zur HVZ erfolgt bzw erfolgt ist.

Heute abend ist der VFB ( ab 20.30 Uhr ) im Einsatz. War dies bezüglich schon was wegen den Verstärkerfahrten zulesen ? Zu Engpässen kann es bestimmt kommen, selbst wenn die SSB ihr Angebot erhöht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 10. 2017, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 10. 2017 09:14 von Andy0711.)
Beitrag #72
RE: Betriebsstörungen 2017
(13. 10. 2017 08:32)Öpnv-Freak schrieb:  Hoffe das heute ein großzügiger Langzugeinsatz auf dem Linien zur HVZ erfolgt bzw erfolgt ist.

Heute abend ist der VFB ( ab 20.30 Uhr ) im Einsatz. War dies bezüglich schon was wegen den Verstärkerfahrten zulesen ? Zu Engpässen kann es bestimmt kommen, selbst wenn die SSB ihr Angebot erhöht.

Ich sehe eigentlich keine Chance für Verstärkerfahrten, da eben nur das stadtauswärtige Gleis zwischen Bad Cannstatt und Hbf zur Verfügung steht. Und selbst von Bad Cannstatt aus zum Neckarpark dürfte nicht gehen, da ja die S3 in Bad Cannstatt wendet.

Bei genauerem Überlegen und unter Berücksichtigung der Uhrzeit wäre vielleicht ein Verkehr vom Hbf oben (Gleis 1x) auf den Ferngleisen denkbar (2 pendelnde Langzüge könnte ich mir vorstellen) - das müsste man aber sehr genau mit dem Fahrplan dort abgleichen. Allerdings glaube ich, dass das für die DB auch zu innovativ wäre - S-Bahn von den Ferngleisen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 10. 2017, 15:09
Beitrag #73
RE: Betriebsstörungen 2017
Offensichtlich hat man sich doch noch etwas Mühe für den VfB gemacht:

Stand 13.10.2017 12:33

S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60, R8

Hauptbahnhof (tief) - Bad Cannstatt: Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle wegen Fahrbahnstörung
Vom 12.10.2017 bis 13.10.2017

Wegen einer Weichenstörung im Zulaufbereich zum Tunnel Stuttgart Hauptbahnhof tief können die S-Bahn-Linien S2- S60 bis voraussichtlich Freitag, 13. Oktober 2017 (Betriebsschluss), nur im 30-Minuten-Takt fahren.
Die Linie S1 verkehrt auf Grund von Fussball zur Hauptverkehrszeit ab ca 14:20 Uhr im 15 min Takt.
Darüber hinaus beginnt und endet die Linie S 3 Backnang–Stuttgart Flughafen/Messe in Bad Cannstatt und entfällt auf dem Abschnitt Bad Cannstatt und Stuttgart Flughafen/Messe. Fahrgäste Richtung Flughafen/ Messe nutzen bitte die Linie S2 Filderstadt.
Die Linie S 60 verkehrt nur zwischen Böblingen und Renningen.

Die Regional-Express-Züge (RE) Stuttgart◄►Tübingen fahren nur im Stunden-Takt.

Bitte prüfen Sie ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 10. 2017, 15:32
Beitrag #74
RE: Betriebsstörungen 2017
Das zur Reparatur benötigte Weichenbauteil mußte erst andernorts angefertigt werden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...4e6e8.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 10. 2017, 15:36
Beitrag #75
RE: Betriebsstörungen 2017
Und nicht vergessen: die S1 fährt am diesem Wochenende zwischen Vaihingen und Herrenberg nur stündlich, wegen Bauarbeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16. 10. 2017, 18:05
Beitrag #76
RE: Betriebsstörungen 2017
Wie bereits am Samstag wo der Streckenabschnitt zwischen Plochingen und Wendlingen von 15.30 bis 18 Uhr bezüglich eines Notarzteinsatzes gesperrt war. Mussten auch heute Morgen die Züge der S4 im Bereich Ludwigsburg und Marbach Still stehen, ebenfalls ein Notarzteinsatz. Sperrung war von ca 7 bis 9.30 Uhr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 10. 2017, 15:48
Beitrag #77
RE: Betriebsstörungen 2017
Völlig überraschend gibt es wieder einen 30-Minuten-Takt bis zum Betriebsende:

Stand 17.10.2017 16:26

S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60
Hauptbahnhof (tief) - Schwabstraße: Die Technische Störung ist behoben

Die technische Störung an einem liegengebliebenen Zug in S-Feuersee ist beseitigt.
Aufgrund der vorangegangenen Störung verkehren die S-Bahnen nur alle 30 Minuten und die Züge der Linie S60 pendeln weiterhin nur zwischen Böblingen und Renningen.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 10. 2017, 15:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17. 10. 2017 16:00 von Öpnv-Freak.)
Beitrag #78
RE: Betriebsstörungen 2017
Bezüglich der Streckensperrung ein Link.

https://www.google.de/amp/www.stuttgarte...._amp.html

Was mich ein wenig wundert. Was dies für Zug war bzw auf welche Fahrt dieser Übergehen sollte. Der erste Zug von einer Leerfahrt kommend, wo in der Schwabstraße beginnt ist die S4 um 15.02 Uhr .Aber schon eine so frühe Anfahrt? !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17. 10. 2017, 16:11
Beitrag #79
RE: Betriebsstörungen 2017
(17. 10. 2017 15:48)Öpnv-Freak schrieb:  Bezüglich der Streckensperrung ein Link.

https://www.google.de/amp/www.stuttgarte...._amp.html

Was mich ein wenig wundert. Was dies für Zug war bzw auf welche Fahrt dieser Übergehen sollte. Der erste Zug von einer Leerfahrt kommend, wo in der Schwabstraße beginnt ist die S4 um 15.02 Uhr .Aber schon eine so frühe Anfahrt? !

Ich wollte schon wieder schreiben, dass im Falle einer Störung um 16 Uhr der 30-Minuten-Takt eben Gesetz ist. Aber gut, wenn die Stammstrecke 90 Minuten gesperrt war, habe ich ein wenig Verständnis ...

Hm, das macht seit Donnerstag morgen 4 von 8 Mal 30-Minuten-Takt auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit ... Da konnten mal wieder gut Überstunden abgebaut werden ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 08:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern 12:29 von Andy0711.)
Beitrag #80
RE: Betriebsstörungen 2017
Stand 19.10.2017 08:25

Flughafen/Messe - Filderstadt: Verspätungen und Fahrtausfälle wegen Feuerwehreinsatz
Wegen eines Feuerwehreinsatz im Bahnhof Filderstadt, wurde der Bahnhof für den S-Bahnverkehr gesperrt.
Die Linie S2 verkehrt momentan nicht zwischen Flughafen/Messe und Filderstadt. Es kommt bei der S-Bahn der Linie S2 zu Verspätungen und Fahrtausfällen. Die Dauer der Störung ist leider nicht bekannt.
Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.


Stand 19.10.2017 11:32:

Korntal: Die Stellwerkstörung ist behoben
Nach einer Signalstörung im Bahnhof Korntal die sich zu einer Stellwerkstörung entwickelte, kommt es auf der Linie S6/S60 noch vorübergehend zu einzelnen Fahrplanabweichungen. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Link zu auch diesen Vorfällen aus den Stadtbahn-Betriebsstörungen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e24d6.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste