Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2017
#51
Und täglich grüßt das Murmeltier. Heute früh fährt man in der HVZ auf der S1-S3 nach dem Sonn- und Feiertagfahrplan! Gratulation. Eine kleine Störung und das kleine Dörfchen Stuttgart gerät aus der Bahn.
Zitieren
#52
(13. 07. 2017, 05:53)Martin77 schrieb: Heute früh fährt man in der HVZ auf der S1-S3 nach dem Sonn- und Feiertagfahrplan!
Whaaaaat?! Filderstadt nur stündlich oder was?
Zitieren
#53
Die Störung war bei der Abfahrt um 7:04 in Filderstadt schon vorbei, der Gegenzug kam auch pünktlich rein. Auf dem DFI stand bloss das falsche Abfahrtsgleis, gut das sich die Leute sich auskennen und nicht in den einfahrenden Zug eingestiegen sind.
Zitieren
#54
Derzeit kommt es zu Verspätungen und Zugausfällen auf den Linien S4 und S5 sowie den Regionalbahnen in Richtung Karlsruhe / Heilbronn. Grund dafür sind Personen im Gleis im Bereich Zuffenhausen.
Zitieren
#55
VVS 19.07.2017 16:01:
Flughafen/Messe: Verspätungen und Fahrtausfälle wegen technischer Störung

Die technische Störung an der Strecke bei Flughafen/Messe besteht weiterhin.
Die Linie S3 verkehrt momentan nur zwischen Backnang und Stgt.-Vaihingen im 30 min Takt.
Abfahrt Backnang immer zur Min 11 und 41
Abfahrt Stgt.-Vaihingen immer zur Min 00 und 30
Fahrgäste Richtung Flughafen, bitte ab Stgt.-Vaihingen auf die Linie S2 Filderstadt umsteigen.
Die Linie S2 verkehrt planmäßig mit Verspätung.
Dauer der Störung: Unbekannt.
Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

VVS 19.07.2017 16:34:
Flughafen/Messe: Der Polizeieinsatz Im Fahrzeug ist beendet

Nach einen Polizeieinsatzes in einer S-Bahn in Flughafen/Messe, kommt es noch auf der Linie S2 noch zu Verspätungen und Fahrtausfällen.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

VVS 19.07.2017 17:10:
Hauptbahnhof (tief): Die Störung aufgrund von Personen im Gleis ist behoben

Aufgrund einer vorrangegangenen Störung, wegen Personen im Gleis in Stuttgart-Hauptbahnhof kommt es auf allen Linien der S-Bahn Stuttgart noch zu Verspätungen.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Zitieren
#56
Die Linie S2 verkehrt planmäßig mit Verspätung.

... Ohne Worte... Dieser Satz sollte durchgängig an allen Zielanzeigen der S-Bahn planmäßig stehen Rolleyes
Zitieren
#57
Wegen eines Blitzeinschlags kommt es zu einer Signalstörung im Stellwerk Gärtringen und somit zu Verspätungen und "möglichen Zugausfällen" auf der Linie S1 und den Regionalzügen in / aus Richtung Eutingen.
Zitieren
#58
Stand 24.07.2017 16:11:
Hauptbahnhof (tief): Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle wegen Polizeieinsatz

Aufgrund eines Polizeieinsatzes wegen eines Herrenlosen Gepäckstückes ist die Strecke zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Stuttgart Vaihingen in Richtung Vaihingen gesperrt werden.
Es kommt zu folgenden Einschränkungen im S-Bahnverkehr:
Die Linie S1 verkehrt in Richtung Herrenberg über Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis 3/4) und Stuttgart West (Gäubahn) ohne Halt zwischen Hauptbahnhof und Vaihingen.
Die Linie S2 verkehrt in Richtung Filderstadt über Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis 3/4) und Stuttgart West (Gäubahn) ohne Halt zwischen Hauptbahnhof und Vaihingen.
In Richtung Plochingen bzw. Schorndorf verkehren die Linien S1 und S2 planmäßig.
Die Linie S3 verkehrt nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt (Gleis 2). In Bad Cannstatt Umstieg auf S1 oder S2 bzw. die Stadtbahnlinien U1 / U2 vom Wilhelmsplatz in Richtung Stadtzentrum.
Die Linie S4 verkehrt nur zwischen Backnang bzw. Marbach und Kornwestheim. In Kornwestheim Umstieg in die S5 Richtung Stuttgart Hauptbahnhof.
Die Linie S5 verkehrt nur zwischen Bietigheim und Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis 2). Am Hauptbahnhof Umstieg auf S1 oder S2 ab Hbf (oben, Gleis 3/4).
Die Linie S6/S60 verkehrt nur von Weil der Stadt bzw Böblingen nach Feuerbach. In Feuerbach Umstieg auf die S5 Richtung Stuttgart Hauptbahnhof (oben, Gleis 2) oder auf die Stadtbahnlinien U6 (Stadtzentrum) oder U13 (Bad Cannstatt).
Fahrgästen wird empfohlen, im Stadtzentrum auf alternative Verkehrsmittel umzusteigen. Bitte achten Sie auch auf die örtlichen Durchsagen am Bahnsteig.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Störung in den alternativen Verkehrsmitteln zu Kapazitätsengpässen kommen kann.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Stand 24.07.2017 16:52:
Nach einem Polizeieinsatz in S-Hauptbahnhof (tief) wegen eines Herrenlosen Gepäckstückes kommt es noch auf allen Linien der S-Bahn Stuttgart zu Verspätungen und Fahrtausfällen.
Alle S Bahnen verkehren aufgrund der vorrangegangenen Störung bis Betriebsschluss nur im 30 min. Takt
Die S60 pendelt nur zwischen Renningen und Böblingen.
Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Zitieren
#59
Stand 26.07.2017 05:52 (auch noch um 09:05):

Winnenden - Backnang: Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle wegen Stellwerkstörung

Aufgrund einer Stellwerkstörung zwischen Winnenden und Backnang kommt es bei den Linien R3, S3 zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen.
Die Züge der Linie R3 werden umgeleitet. Die Halte in Stuttgart-Bad Cannstatt, Waiblingen und Winnenden entfallen.
Die Züge der Linie S3 verkehren als Langzüge im 30-Minuten-Takt. Abfahrten der Züge in Backnang mit Minute 11 und 41. Abfahrt der Züge in Stuttgart Flughafen mit Minute 18 und 48.
Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Stand 26.07.2017 11:19

Winnenden - Backnang: Die Stellwerkstörung ist behoben

Nach einer Stellwerkstörung zwischen Winnenden und Backnang kommt es bei der Linie R3 (Stuttgart-Crailsheim) noch vorübergehend zu einzelnen Fahrplanabweichungen.
Die Linie S3 verkehrt planmäßig. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Zitieren
#60
Nachdem es heute Mittag gegen 12 Uhr nach einem Notarzteinsatz an der Nürnberger Straße bereits Verspätungen und Teilausfälle auf R/S2/3 sowie keinen Halt dort und am Sommerrain in Richtung Fellbach gegeben hatte, liegt nun irgendwo ein Güterzug rum:

Stand 23.08.2017 17:13:

Bad Cannstatt - Fellbach: Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle wegen Fahrzeugstörung
Am 23.08.2017

Aufgrund eines liegengebliebenen Güterzuges auf der Strecke zwischen Bad Cannstatt und Fellbach kommt es bei den Linien R2, R3, S2 und S3 zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen. Derzeit ist kein Zugverkehr zwischen Bad Cannstatt und Fellbach möglich.
Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Stand 23.08.2017 17:52:

Bad Cannstatt - Fellbach: Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle wegen Fahrzeugstörung
Am 23.08.2017


Aufgrund eines liegengebliebenen Güterzuges auf der Strecke zwischen Bad Cannstatt und Fellbach kommt es bei den Linien R2 (Stuttgart-Aalen), R3 (Stuttgart-Crailsheim), S2 (Filderstadt-Vaihingen-Schorndorf) und S3 (Flughafen/Messe-Vaihingen-Backnang) zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen.
Derzeit ist kein Zugverkehr zwischen Bad Cannstatt und Fellbach möglich.
Die S-Bahnen der Linie S2 und S3 kommend aus Stuttgart wenden in Bad Cannstatt, aus Richtung Backnang/Schorndorf kommend in Waiblingen.

Alternative Fahrmöglichkeit von Cannstatt nach Waiblingen:
U1 Richtung Fellbach, Abfahrt Wilhelmsplatz bis Fellbach Esslinger Straße, dort in den Bus Richtung Waiblingen umsteigen, Fahrzeit ca. 30 Min.
Alternative Fahrmöglichkeit von Waiblingen nach Bad Cannstatt;
Bus 207 Richtung Alte Kelter bis Fellbach nutzen, dort in die U1 in Richtung Vaihingen umsteigen bis Stuttgart Wilhelmsplatz, Fahrzeit ca. 30 Min.

Sobald neue Informationen vorliegen werden wir Sie über diese Seite informieren. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Nachtrag:
Die S3 Hbf ab 17:15 wurde kurzfristig über Marbach umgeleitet (die Ansage erfolgte laut meinem damit fahrenden Kollegen nach Verlassen des Hbf, so kurzfristig war dies) - dies muss unmittelbar nach Bekanntwerden der Störung erfolgt sein. Da dies ein Langzug war, wurden in Marbach die Fahrgäste gebeten, vom ersten in den zweiten Triebwagen umzusteigen und zu beachten, dass kein Halt bis Backnang erfolgte (Länge Gleis 4 in Backnang aus Marbach). Ab etwa Zuffenhausen wurde S4 im Fahrzeug angezeigt. In Backnang konnte auf Gleis 5 in den 18:26-Vollzug nach Waiblingen umgestiegen werden, welcher kurz danach abfuhr. Zwei Haltestellen später (ca. 18:30) wurde durchgesagt, dass die Störung beseitigt sei und der Zug nun doch zum Flughafen durchfahre.

S2/S3 fuhren dann logischerweise weiterhin nur noch im 30-Minuten-Takt mit den entsprechenden Verspätungen bzw. ggf. auch (Teil)ausfällen.

Die S2 nach Schorndorf mit mir als Fahrgast (Bad Cannstatt 18:39, Gleis 4) befuhr stadtauswärts (höchstwahrscheinlich) als erste wieder die Strecke, gefolgt von einer S3, die vermutlich ursprünglich in Bad Cannstatt auf Gleis 3 hätte wenden sollen (Ankunft 18:19 hätte zur Rückfahrt um 18:41 gepasst, danach hätte wohl die S2 auf Gleis 3 gewendet, Plan-an 18:39 auf 18:51). (An Stadtmitte und Hbf erfolgten gegen 18:30-35 Durchsagen, dass Fahrgäste der S3 mit der S2 nach Bad Cannstatt fahren sollten.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste