Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2017
#31
Derzeit kommt es zu Verspätungen und einzelnen Zugausfällen zwischen Grunbach und Schorndorf wegen Gegenständen im Gleis.
Zitieren
#32
VVS meldet:
Zitat: S1, S2, S3, S4, S5, S6 R1, R2, R3, R4, R5, R7, R8
Hauptbahnhof (oben): Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle wegen Stellwerkstörung
Am 29.05.2017
Aufgrund einer Stellwerkstörung in S-Hauptbahnhof (oben) kommt es bei den Linien R1, R2, R3, R4, R5, R7, R8, S1, S2, S3, S4, S5, S6 zu Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen.
 
Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht.
 
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Stand 29.05.2017 06:06
Habe mir nur S2/S3 angeschaut, da der Rest für mich nicht interessant ist - Viele Ausfälle, bis zu 34 Minuten Verspätung:
06:56 Fellbach Ri. Backnang: Fährt heute nur bis Neustadt-Hohenacker, +34, Grund: Stellwerksstörung /-ausfall (Edit: vor 10 Min. noch 21)

Edit: Zusammengeklappte Fahrgäste wurden am Sommerrain sowie am Hauptbahnhof entfernt.
Zitieren
#33
Aufgrund eines Personenunfalls in S-Untertürkheim kommt es bei der S-Bahn der Linie S1 zu Verspätungen und Fahrtausfällen.
Erwischt hat es die S1 um 09.55 Uhr von Kirchheim kommend. Aktuell WEnden die Züge in Neckarpark und Esslingen.

An einem SEV wird gearbeitet, wobei es auch die Möglichkeiten gibt anderweitig mit regulären Linien zu reisen. Zbsp. mit der U7 Richtung Nellingen und dann via Bus nach Esslingen.
Auch solche Informationen könnte man bei den Störungsmeldungen dazuschreiben.
Zitieren
#34
Da wäre evtl. die Ersatzfahrt via 101 & 61 näherliegend.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#35
Wink 
Diese Woche war wieder vollgespickt wird mit ( größeren) Störungen im S-Bahn Verkehr, und es ist noch nicht vorbei Wink

Montag : Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle wegen Stellwerkstörung am HBF

Mittwoch : Personenunfall ( bei S1) in Untertürkheim, Strecke von 10-11.30 Uhr gesperrt. Gegen 10:30, in der "Stadtmitte" musste ein Fahrgast in einer S2 ärztlich behandelt werden, auch diese Bahn musste 45 Minuten auf die Weiterfahrt warten. Gegen 18:30 Uhr war im Abschnitt Sommerrain ein Auto auf den Gleisen.

Donnerstag : Personen im Gleis sind dafür verantwortlich das die Strecke Vaihingen -Schwabstraße von 11:10 -11:50 Uhr gesperrt war.

Freitag : Stammstrecke bezüglich eines Personenunfalles an der Station " Feuersee" von ca 6:30-8:00 gesperrt.
Von ca 22 Uhr bis Samstag 11 Uhr - Stellwerkausfall in Marbach. Züge von Stuttgart wenden in Freiberg, ein Pendelzug war im Abschnitt Backnang-Kirchberg unterwegs.

Samstag : Von ca 20 Uhr an. WIEDER Stellwerkausfall in Marbach, Züge nach Backnang können von Stuttgart durchfahren, die Züge wo eigentlich in Marbach WEnden verkehren nur bis Freiberg.
Zitieren
#36
(04. 06. 2017, 09:45)Öpnv-Freak schrieb: Samstag : Von ca 20 Uhr an. WIEDER Stellwerkausfall in Marbach, Züge nach Backnang können von Stuttgart durchfahren, die Züge wo eigentlich in Marbach WEnden verkehren nur bis Freiberg.
Die Störung besteht weiterhin. Scheint was größeres zu sein, es wird kein voraussichtliches Ende angegeben.
Zitieren
#37
(04. 06. 2017, 14:08)SSBChris schrieb: Die Störung besteht weiterhin. Scheint was größeres zu sein, es wird kein voraussichtliches Ende angegeben.

Hm, bei der VVS steht dazu aber nichts mehr. *grübel*

Zitieren
#38
+++ 4. Juni+++
,21.01 Uhr: Wie der VVS mitteilt, ist die Stellwerkstörung bei Schorndorf behoben.
Die Stellwerkstörung bei Marbach bleibt unterdessen bestehen.'
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#39
Aufgrund eines Notarzteinsatzes am Gleis zwischen Esslingen und Plochingen musste dieser Bereich von ca 14.30 bis ca 16 Uhr gesperrt werden. Diese Störung hatte zur Folge das zur Abendlichen HVZ 2 Vollzüge der Baureihe 430 auf der S4 bzw S5 ( S5 ab Schwabstrasse 17.22 und 17.37 Uhr ) zusehen waren.

Ärgerlich das die S1 auch nach der Störung nur im 30 Minutentakt fuhr. Speziell wo die RE-Züge diese Woche nicht fahren. Confused

Gegen 18.30 Uhr statt am Esslinger HBF der an der Front beschädigte ICE der vom PU betroffen war.
Zitieren
#40
Gestern stand in WDS um 21:30 eine abfahrtbereite S6 mit Ziel Stuttgart HBF (oben) anstatt Schwabstraße, diese fuhr auch pünktlich um 21:33 Uhr ab.
Weiß jemand, was da los war?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste