Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2017
#61
Der Vollständigkeit halber ...
Stand 30.08.2017 06:33:
Maichingen - Böblingen: Haltausfälle wegen Weichenstörung

Aufgrund einer Weichenstörung im Bereich Sindelfingen verkehrt die S Bahn S 60 ohne Halt in Sindelfingen.Reisende verkehren mit der S Bahn bitte bis Böblingen und fahren von dort mit dem Stadtbus zurück nach Sindelfingen oder umgekehrt.
Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Stand 30.08.2017 15:05
Maichingen - Böblingen: Die Weichenstörung ist behoben

Die S-Bahnen der Linie S60 können wieder in Sindelfingen halten, es kommt aber zu Verpätungen von 3 bis 5 Minuten, desweiteren kann es vereinzelt zu Haltausfällen oder Teilausfällen kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis für die entstehenden Unnannehmlichkeiten.
Zitieren
#62
~6 Uhr: Weichen- oder Signalstörung bei S2/S3 (evtl. auch zzgl. R2/R3, weiß ich nicht mehr genau), gegen 8:00 lief wohl alles wieder (< +6 Minuten).
~10 Uhr: PU bei S2 oder S3 (Waiblingen - Schorndorf oder Backnang, weiß ich auch nicht mehr genau, jedoch mit Tendenz zur S2)
Stand 11.09.2017 12:37: (um 17:17 immer noch aktuell)
S1, R8
Neckarpark: Verspätungen wegen Fahrbahnstörung

Aufgrund einer Fahrbahnstörung in S-Neckarpark kommt es bei den Linien R8 in Richtung Tübingen Hauptbahnhof und S1 in Richtung Kirchheim (T) zu Verspätungen.

Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht.

Stand 11.09.2017 13:47: (um 17:17 immer noch aktuell)
S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60
Hauptbahnhof (tief) - Schwabstraße: Die Signalstörung ist behoben

Sehr geehrte Fahrgäste die Signalstörung zwischen Stuttgart Hbf(tief) und Stuttgart Schwabstrasse ist behoben, aufgrund vorangegangener Störung kann es im S-Bahnverkehr noch bis ca. 17:00 Uhr zu Fahrplanabweichungen kommen.

Natürlich jeweils zzgl. "Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."

Wie schön, dass die Sommerferien vorbei sind ;-)

17:30 Ausfall S2 Filderstadt (Bezugspunkt Schwabstraße)
Zitieren
#63
Der Notarzteinsatz am heutigen Montag war von ca 10:50 bis 12:15 Uhr im Bahnhof Winnenden. Erwischt hatte es wohl die S3 in Richtung Flughafen.

Bei der Störung auf der Stammstrecke hatte ich den Eindruck das gegen 13 Uhr gar nichts im Tunnel fuhr. Quasi Vollsperrung der Stammstrecke. Weiß da einer mehr ?
Zitieren
#64
(11. 09. 2017, 17:49)Öpnv-Freak schrieb: Der Notarzteinsatz am heutigen Montag war von ca 10:50 bis 12:15 Uhr im Bahnhof Winnenden. Erwischt hatte es wohl die S3 in Richtung Flughafen.

Bei der Störung auf der Stammstrecke hatte ich den Eindruck das gegen 13 Uhr gar nichts im Tunnel fuhr. Quasi Vollsperrung der Stammstrecke. Weiß da einer mehr ?

Keine Ahnung. Allerdings gab es heute schon wieder eine ca. 5-minütige Signalstörung zwischen Feuersee und Schwabstraße gegen 08:45. Der Fahrer meiner S-Bahn meinte (sinngemäß) "Wir können nicht in die Haltestelle Feuersee einfahren, da dort eine S-Bahn steht." 5-10 Sekunden später: "Warum die dort steht, weiß ich nicht." Als es weiterging: "Zur Info: die Ursache war eine Signalstörung ..."
Zitieren
#65
Der Wasen hat noch nicht einmal angefangen und schon war der erste Luftballon am Dienstag am HBF in der Oberleitung
https://www.swr.de/swraktuell/bw/stuttga...2/15mvfof/

Zudem war heute von ca 16-17.30 Uhr der Streckenabschnitt zwischen Backnang und Kirchberg gesperrt. Ein SEV wurde eingerichtet.
Zitieren
#66
Am heutigen Abend gilt folgendes Schema.

In Stuttgart Flughafen droht eine Druckwasserleitung zu bersten. Zur Reparatur muss von 20:00 bis ca 23:00 Uhr das Gleis 1 gesperrt werden. Zugfahrten könnmen in dieser Zeit folgendermassen durchgeführt werden:

S2 verkehrt im Stundentakt bis und ab Flughafen; übrige Züge enden in Vaihingen und beginnen in Rohr (fehlende Busverbindung ab Rohr)
S3 verkehrt bis und ab Vaihingen

Was ich mich frag, wieso kann die S2 nur stündlich verkehren in dem Abschnitt von Vaihingen nach Filderstadt ?
Zitieren
#67
Heute Nachmittag fallen (so wie es bisher aussieht) alle S1-S3-Verstärkerzüge aus.

Gründe sind weder auf der VVS- noch auf der Bahn-Seite in Erfahrung zu bringen, obwohl das Problem schon recht lange andauern müsste, da die Züge sonst irgendwo sein müssten. Die letzten S1-Verstärker beginnend an der Schwabstraße fuhren wohl noch.

Nicht S-Bahnen scheinen in Bad Cannstatt nicht betroffen zu sein; in Vaihingen sehe ich auf dem Abfahrtsplan auch nichts auffälliges.
Zitieren
#68
Ich habe kurz mal den Bahnsteig besucht und es liegt eine Weichenstörung mit 30-Minuten-Takt auf allen Linien vor. Inzwischen weiß es auch der VVS und es kommt noch besser für die S3:

Stand 12.10.2017 15:35: S1, S2, S3

Hauptbahnhof (tief) - Bad Cannstatt: Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle wegen Fahrbahnstörung

Wegen einer Weichenstörung zwischen Stuttgart Hauptbahnhof (tief) und Bad Cannstatt, steht leider nur ein S-Bahn Gleis zur Verfügung.
Es kommt zu folgenden Einschränkungen im S-Bahnverkehr:
Es verkehren alle S-Bahnen nur im 30-Minutentakt.
Die Linie S3 verkehrt heute nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt.
Die Linie S60 verkehrt heute nur zwischen Böblingen und Renningen

Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Zitieren
#69
Wie befürchtet kommt es noch besser, die Störung dauert auch den gesamten Freitag an; der R8 ist nun auch betroffen. Außerdem hat der VVS auch in der Überschrift die übrigen S-Bahn-Linien ergänzt:

Stand 12.10.2017 20:19:

S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60, R8

Hauptbahnhof (tief) - Bad Cannstatt: Verspätungen, Teilausfälle und Ausfälle wegen Fahrbahnstörung
Vom 12.10.2017 bis 13.10.2017

Wegen einer Weichenstörung im Zulaufbereich zum Tunnel Stuttgart Hauptbahnhof tief können alle S-Bahn-Linien bis voraussichtlich Freitag, 13. Oktober 2017 (Betriebsschluss), nur im 30-Minuten-Takt fahren.
Darüber hinaus beginnt und endet die Linie S 3 Backnang–Stuttgart Flughafen/Messe in Bad Cannstatt und entfällt auf dem Abschnitt Bad Bad Cannstatt und Stuttgart Flughafen/Messe.
Die Linie S 60 verkehrt nur zwischen Böblingen und Renningen.

Die Regional-Express-Züge (RE) Stuttgart◄►Tübingen fahren nur im Stunden-Takt.

Bitte prüfen Sie ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Zitieren
#70
(13. 10. 2017, 08:15)Andy0711 schrieb: Wie befürchtet kommt es noch besser, die Störung dauert auch den gesamten Freitag an
...
Darüber hinaus beginnt und endet die Linie S 3 Backnang–Stuttgart Flughafen/Messe in Bad Cannstatt und entfällt auf dem Abschnitt Bad Bad Cannstatt und Stuttgart Flughafen/Messe.
Es ist halt Fr der 13.
Hoffentlich trifft das für die S3 nicht das ganze WE zu, denn die wird bei dem Wetter für das Filderkrautfest in LE gebraucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste