Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2017
#41
Gestern war Montag. Also Wartungsmontag. Folglich fuhr diese Bahn planmäßig nach HBF-Oben
Zitieren
#42
Allerdings fielen gestern morgen (7-9 Uhr) einige S2- und S3-Verstärker aus (natürlich mit Rückfahrt). Ich habe etwa 4 Ausfälle gesehen (je 1 Ausfall pro Linie und Richtung gleichzeitig). Störung gab es aber angeblich keine.

Und aktuell:
S1, S2, S3, S4, S5, S6, S60 sowie R1, R2, R3, R8

Hauptbahnhof (oben) - Bad Cannstatt: Die Weichenstörung ist behoben
Am 20.06.2017

Nach einer Weichenstörung von Stuttgart Hauptbahnhof nach Stuttgart Bad-Cannstatt, kommt es bei den Linien der S-Bahn Stuttgart und im Regionalverkehr noch vorübergehend zu Fahrplanabweichungen.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Stand 20.06.2017 16:58

Aktuell an der Schwabstraße: Ausfall S1 Herrenberg 17:55, 18:02 S4 Backnang, 18:15 S2 Vaihingen, sowie einige Züge mit ~5 Minuten und die S3 Backnang 18:10 => 18:23.

Na dann freu ich mich mal auf den Heimweg ...
Zitieren
#43
(20. 06. 2017, 12:52)Busfan 92 schrieb: Gestern war Montag. Also Wartungsmontag. Folglich fuhr diese Bahn planmäßig nach HBF-Oben

Okay, interessant, wusste ich nicht.
Hab das jetzt in den Aushangfahrplänen teilweise gefunden.
Bei der S3 und S4 gibts diese "Abweichler" auch, bei der S5 nicht.

Was hat es damit auf sich? Gehen diese Fahrzeuge montags außerplanmäßig nach Plochingen?
Warum muss man dazu im HBF wenden und kann nicht ab Schwabstraße leer durch die Stammstrecke fahren? Oder werden da Fahrzeuge getauscht, die regulär auf andere Linien wechseln würden?
Zitieren
#44
(20. 06. 2017, 17:13)Hessebahnanwohner schrieb:
(20. 06. 2017, 12:52)Busfan 92 schrieb: Gestern war Montag. Also Wartungsmontag. Folglich fuhr diese Bahn planmäßig nach HBF-Oben

Okay, interessant, wusste ich nicht.
Hab das jetzt in den Aushangfahrplänen teilweise gefunden.
Bei der S3 und S4 gibts diese "Abweichler" auch, bei der S5 nicht.

Was hat es damit auf sich? Gehen diese Fahrzeuge montags außerplanmäßig nach Plochingen?
Warum muss man dazu im HBF wenden und kann nicht ab Schwabstraße leer durch die Stammstrecke fahren? Oder werden da Fahrzeuge getauscht, die regulär auf andere Linien wechseln würden?
Es geht nicht um die Wartung der Fahrzeuge sondern um Wartungsarbeiten im Stammstreckentunnel, deshalb wird die Zahl der Züge im Stammstreckentunnel auf ein Minimum reduziert, die anderen fahren bis/ab Hbf oben, wenn ich es recht weiß von Vaihingen teilweise über die Panoramastrecke.
Zitieren
#45
21.6.17: [S1] 14:40 ab Hbf tief, Ri. Ploch.: AUSFALL !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#46
Heute morgen etwa zwischen 6 und 8 Uhr:
Weichenstörung Bad Cannstatt Richtung Neckarstation. Verspätungen und Ausfälle zwischen Bad Cannstatt und Esslingen; Verspätungen und möglicherweise vereinzelte Ausfälle auf S2 und S3 wegen Rückstau vor Bad Cannstatt.
Zitieren
#47
Derzeit kommt es wegen einer Signalstörung zwischen Winnenden und Backnang kommt es derzeit zu Verspätungen auf den Linien S3 und R3.
Zitieren
#48
(01. 07. 2017, 09:27)SSBChris schrieb: Derzeit kommt es wegen einer Signalstörung zwischen Winnenden und Backnang kommt es derzeit zu Verspätungen auf den Linien S3 und R3.
Ergänzung: Das war bereits teilweise am 30.06. der Fall (unregelmäßig o. ä. "wiederkehrende Signalstörung"). Am 01.07. war beim VVS angegeben "01.07.-02.07." und ich witzelte noch, dass bis zum Montag vermutlich die entsprechenden Leute nicht erreichbar sind, am 02.07. war angegeben "01.07.-03.07.". Ebenso heute gegen 7:00 Uhr, wobei ich dort keine verspäteten S-Bahnen gesehen hatte. Jetzt (14:15 Uhr) wird die Störung nicht mehr angezeigt.
Zitieren
#49
heute ca. 13 Uhr: Personen im Gleis zwischen Nürnberger Straße und Fellbach
heute ca. 14 Uhr: Fahrzeugstörung in Österfeld

(14:15: 2. Durchsage in S-Bahn in Feuersee nach ca. 3-5 Minuten Standzeit: Fahrzeugstörung an Schwabstraße - aber kaum bin ich ausgestiegen um zu laufen, ist sie auch schon losgefahren - das musste ja so kommen ...)

VVS meint:
S1 S2 S3
Österfeld: Die Fahrzeugstörung wurde behoben
Die Fahrzeugstörung in Stgt.-Österfeld ist behoben, es kann allerdings noch bis ca. 15:00 Uhr zu Fahrplanabweichungen im S-Bahnverkehr kommen.
Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.
Stand 05.07.2017 14:19

Na ja, den einzigen Ausfall, den ich gesehen habe war die S5 nach Bietigheim, Schwabstraße 14:22 ...

Zitieren
#50
Herrenloses Gepäck in der Station Universität: Die Strecke zwischen Schwabstr. und Vaihingen wird nicht befahren.
S1 und S2 fahren über die Gäubahn.
S3 fährt nur zwischen Backnang und Bad Cannstatt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste