Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2017
#11
Hallole,

heute gebs gleich mehrere Betriebsstörungen.

Gegen 7:15 gings an den Mineralbändern nicht weiter, Durchsage vom Fahrer, wegen einem Unfall bei der Metzstraße. - Alls die U14 alle Leute raus geschmissen hatte, um zu wenden, kam am Bahnsteig die Durchsage, dass es zu einer Fahrzeugstörung bei der Staatsgallerie gekommen sei.

Dann heute Abend gegen 16:40 gings dann ab Charlottenplatz nur noch langsam weiter, hier gabs die Durchsage, dass im Hauptbahnhof ein Zug liegen geblieben sei.
Auf der anderen Seite, stauten sich die Menschen in Richtung Bad Cannstatt, total überfüllte Züge wo alle raus, und alle wieder rein wollten. - Mir schien, dass auch da wieder eine vorausgegangene Panne Schuld war.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#12
Hallole,

keine Ahnung was heute wieder war. - An der EnBW-City kam überaus lange keine Bahn.
Plötzlich kam dann eine vom Schelmenwasen her, obwohl gar keine raus gefahren ist.

Als ich da war, viel mindestens die 16:23-Bahn aus. - Aber auf Grund der Leute, die da schon da standen, vermute ich, dass die 16:13 auch schon nicht gefahren ist.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#13
(24. 01. 2017, 18:48)AFu schrieb: keine Ahnung was heute wieder war. - An der EnBW-City kam überaus lange keine Bahn.
Plötzlich kam dann eine vom Schelmenwasen her, obwohl gar keine raus gefahren ist.
Als ich da war, viel mindestens die 16:23-Bahn aus. - Aber auf Grund der Leute, die da schon da standen, vermute ich, dass die 16:13 auch schon nicht gefahren ist.
Die U6 war heute ziemlich aus dem Takt. Mehrere Kurse wendeten bereits in Möhringen. Auch die U12 hatte ab und zu Verspätung.
Zitieren
#14
Gegen 14:30 hatte eine U6 Probleme am Olgaeck. Deshalb hatten dann alle nachfolgende Bahnen kurze Verspätungen.
Zitieren
#15
Irgendetwas muß gestern zwischen Möhringen und Degerloch passiert sein. In Degerloch kam gegen 18:00 Uhr stadteinwärts eine halbe Stunde keine Bahn. Es stand so eine Masse wartender Leute am Bahnsteig wie ich es nur von S-Bahnstationen kenne. Eine U5 mit Ziel Killesberg fuhr leer durch. Dann folgte eine U8. Danach kam eine kurze U12 die an der Albstraße schon voll war. Ich fuhr da in der Gegenrichtung. Dahinter eine lange U6, dann wieder 2mal U5 und U12 und U6 durcheinander. Erst ab Sonnenberg sah es wieder normal aus.
Ich kann mir vorstellen wie das dann in Degerloch mit der U12 abgelaufen ist. Bestimmt wollten alle da rein und die kam bestimmt nicht vom Fleck und hat alle nachfolgenden Bahnen umsomehr aufgehalten.
Ich finde in so einem Fall sollte die überfüllte U12 in Degerloch durchfahren und die Fahrgäste an der Albstraße vorher darüber informieren, damit dann der Langzug der U6 zuerst an Degerloch Fahrgäste aufnimmt. Der kam ja schließlich direkt dahinter. Vernünftige Leute die einen Langzug abwarten gibt es ja kaum.
Zitieren
#16
Verkehrsunfall an der Dobelstr. Es kommt zu Verspätungen und Umleitungen.

U5 nur Leinfelden - Waldau
U6 und U12 unterbrochen zwischen Bopser und Charlottenplatz
U7 über die Strecke der U15 ohne Halt

Ein SEV mit Taxis wird eingerichtet.


Edit 15:37 Uhr: Die Störung ist behoben. Es kommt noch zu Verspätungen.
Zitieren
#17
Davor gab es auch eine (Fahrzeug ?-) Störung im Bereich Möhringen. Jedenfalls fiel laut Durchsage an den Haltestellen "die nächste U6 Richtung Gerlingen aus" (gegen 14.30).
Zitieren
#18
(23. 02. 2017, 15:15)SSBChris schrieb: Verkehrsunfall an der Dobelstr. Es kommt zu Verspätungen und Umleitungen.
StZ zu den heutigen Unfällen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f7306.html

(23. 02. 2017, 18:34)GT6 schrieb: Davor gab es auch eine (Fahrzeug ?-) Störung im Bereich Möhringen. Jedenfalls fiel laut Durchsage an den Haltestellen "die nächste U6 Richtung Gerlingen aus" (gegen 14.30).
Damit nicht genug: gegen 17 Uhr konnte eine U6 stadteinwärts nicht mehr weiterfahren. Alle Fahrgäste mußten an der Weinsteige die Bahn verlassen die zum Wenden zur Waldau fuhr. Direkt im Anschluß fiel ein weiterer 2 U6-Kurs Richtung Gerlingen aus. Für die Fahrgäste am Hbf Richtung Gerlingen kam also 2mal keine U6. Also heute war der Wurm drin.

Im Moment ist [U] Österreichischer Platz dicht: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...08af0.html
Zitieren
#19
Hallole,

aktuell eine Störung auf der U14. - An der Freibergstraße wird umgesetzt, Ersatzverkehr gabs noch nicht, Taxis, die zufällig vorbei kamen, wurden geentert. - Ich bin heim gelaufen, konnte aber bis Max-Eyth-See nix entdecken, wo da was hätte sein können.

Ich frage mich, warum man die U14 nicht bis dahin hätte fahren lassen können, damit man zumindest auf den 54er umsteigen kann. - Und dann halt auf dem falschen Gleis zurück bis Freibergstraße.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#20
(03. 03. 2017, 16:37)AFu schrieb: Ich frage mich, warum man die U14 nicht bis dahin hätte fahren lassen können, Und dann halt auf dem falschen Gleis zurück bis Freibergstraße.
weil die ganzen Bü´s bei Falschfahrt nicht angeschaltet werden, vor allem der an der Elbestraße. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste