Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schönste Strecke
#1
Welche Linie hat eurer Meinung nach die schönste Strecke?
Zitieren
#2
(19. 12. 2017, 22:06)M.S. schrieb: Welche Linie hat eurer Meinung nach die schönste Strecke?

Von der Aussicht her kann ich mich nicht zwischen der Zacke (besonders Bereich Wielandshöhe) und der U15 Süd entscheiden. Wobei ich finde, der U5 Aufstieg zum Killesberg hat auch irgendwie etwas Besonderes. So vom "Innenstadt-Feeling" bin ich besonders von der Strecke zum Hölderlinplatz und vom Bereich Schwab-/Bebelstraße angetan. Auch den Verlauf der U12 in der Nordbahnhofstraße find ich super (das ist für mich SPNV-Idealbild).
Immer noch pro Ludwigsburger Niederflur-Stadtbahn mit Innenstadtstammstrecke...
Zitieren
#3
Bei mir ist die U4 ganz vorne. Zuerst über den Neckar und dann durch Ost und West.
Zitieren
#4
23er.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
Das Thema gab's auch schon mal: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...34#pid5534
Zitieren
#6
Gibt für mich eigentlich nur 2 Teilstrecken, die ich besonders schön finde:

- Von Metzstraße durch den Schlossgarten zur Wilhelma. Zumindest früher ohne die ganzen Baustellen. Auch das Mineralbad Berg ist ja derzeit eine "Ruine", die ich vor meinem letzten Stuttgartbesucht garnicht aufm Schirm hatte

- Die Weinsteige rauf. Man fährt am Bopser in den Tunnel, und wenn man etwas überraschend wieder aus dem Tunnel rauskommt sieht man erstmal welche Höhe die Bahn gegenüber dem Talkessel bereits erreicht hat. Und zudem natürlich nachts das tolle Lichtermeer vom Talkessel. Da macht es bei mir als inzwischen leider Stuttgart-Tourist immer wieder aufs neue "hach..."

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#7
Eindeutig die Linie U15.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste