Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Wieslauftalbahn geht es gut weiter
#36
(01. 10. 2016, 21:07)metalhead schrieb:
(01. 10. 2016, 20:20)SSBChris schrieb: Dann bin ich mal gespannt auf die Fahrgastzahlen. Laut einem Fahrer sollen die Züge wochentags weniger gut besetzt sein, insbesondere in den Randlagen. Ob sich dann aber wenigstens ein Betrieb am Wochenende als Ausflugszug lohnen würde?

Als Ausflugszug fährt ja sonntags schon die Schwäbische Waldbahn. Also höchstens samstags. Aber da wird sich die DBK nicht unbedingt freuen, wenn am Tag vorher Züge zum VVS Tarif die Ausflügler Richtung Welzheim fahren.

Die DBK fährt Museumszüge, das ist kein Ausflugsverkehr. Nach Neuffen fahren auch Dampfzüge und Züge mit VVS-Tarif parallel. Außerdem ist Fahrradverlad in Regioshuttles schon komfortabler… Ich finde, die Strecke würde sich sehr gut für Ausflugsverkehr am Samstag anbieten, ähnlich wie auf der Albbahn. Aber für den Regelbetrieb ist die Strecke ab Oberndorf zu langsam und zu lang.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf der Wieslauftalbahn geht es gut weiter - von Seelbergbahner - 02. 10. 2016, 10:30
SWB / Wieslauftalbahn - von Micha - 17. 01. 2018, 10:07
Wieslauftalbahn 2018 - von Micha - 25. 03. 2018, 00:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste