Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Wieslauftalbahn geht es gut weiter
#21
Hallo

Der Umstieg ist bestimmt dem besonderen Betriebsverfahren und der unterschiedlichen Infrastrukturbetreiber geschuldet. Nach meinem Kenntnisstand zumindest. Damals bei der Wiederinbetriebnahme wurde das gewünscht, dass da ein extra Signal aufgestellt wurde und eine Gleissperre oder Schutzweiche (leider mir nicht genau bekannt) eingebaut wurde.

User sh2 dürfte da bestimmt näheres wissen, oder?


Gruß

Mark
Zitieren
#22
Hallo,

der Welzheimer Gemeinderat hat heute für einen "Straßenersatzverkehr" für die wegen Erdrutsch gesperrte Straße gestimmt.
Von 1. September bis 3. Oktober 2016 soll der Straßenersatzverkehr zwischen Rudersberg-Oberndorf und Welzheim als Testbetrieb andauern.
(Quelle: Welzheimer Zeitung)

Gruß
Trainspotter D
Zitieren
#23
Hallo,

auf der Internetseite des VVS gibt es nun eine "Fahrplanbuchseite" der Wieslauftalbahn (R 21) für den Zeitraum 03.09. - 01.10.2016.
Dort ist der "Straßenersatzverkehr" Oberndorf - Welzheim eingearbeitet.

Gefahren wird ab Oberndorf um 5:35, 6:55, 8:14 und ab 9:44 im Stundentakt bis 17:44 (Fahrzeit: 27 Minuten)
Ab Welzheim geht es um 6:10, 7:44 und ab 9:15 im Stundentakt bis 18:15 (Fahrzeit: 25 Minuten)

Samstags geht es ab Oberndorf zwischen 8:44 und 16:44 im 2-h-Takt /ab Welzheim geht es 9:15 bis 17:15.
Sonntags findet kein "Straßenersatzverkehr" statt.

Der "Straßenersatzverkehr" und die Wieslauftalbahn treffen sich übrigens in Oberndorf.

Gruß
Trainspotter D
Zitieren
#24
Danke! Ist schon bekannt, mit welchen Fahrzeugen gefahren wird? In Schorndorf stehen zwei Strohgäubahn-NE81, bei einem davon ist von der seitlichen Beschriftung nur noch "ubah" übrig, sehr witzig.
Zitieren
#25
PM dazu:
http://www.zvw.de/inhalt.welzheim-und-um...7b933.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#26
(28. 08. 2016, 17:07)Trainspotter D schrieb: Der "Straßenersatzverkehr" und die Wieslauftalbahn treffen sich übrigens in Oberndorf.

Oberndorf hat doch nur ein Gleis. Komisch, dass es in den Fahrplanbuchseiten keinen Hinweis auf einen Umstieg gibt.

Ich schätze mal, es wird ein NE 81 fahren. Das wird bestimmt der Reservezug des Wiesel sein und wenn der nicht zur Verfügung steht, fällt die Fahrt nach Welzheim aus. Die NE 81, die von der Strohgäubahn kommen, gehören der DBK bzw. einem befreundeten EVU und werden für manche Dieselfahrten der Waldbahn genutzt. Ich glaube nicht, dass man die extra anmietet. Höchstens, man nimmt die wenn der Wiesel-Reservezug nicht zur Verfügung steht um keinen Ausfall zu haben.
Zitieren
#27
FP via WEG:
http://www.weg-bahn.de/uploads/weg/sched...-01-10.pdf
VVS (sehr kurzfristig, vom 31.8.16):
http://www.vvs.de/no_cache/aktuelles/ver...d%5D=11501
PM Welzheim (29.8.16):
http://www.welzheim.de/Welzheim.aspx?ID=...8&M=Detail
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#28
Also wann machen wir nun den gemeinsamen Forenausflug nach Welzheim? Tongue
Zitieren
#29
Und ich dachte schon, ich würde ganz allein im Zug sitzen. Stattdessen war der sogar voller als der übliche RegioShuttle ab Schorndorf!
Ankunft in Welzheim. Die zwei Beifahrer passen auf den Zug auf Wink
[Bild: 20160904_132615paxc4.jpg]

Und wieder zurück in Oberndorf, wo beide Züge ein Päuschen einlegen und ihre Fahrgäste tauschen.
[Bild: 20160904_132745ieap0.jpg]

Grüße an alle anderen Fotografen der Runde 14:44 ab Oberndorf und an den sehr freundlichen Fahrer!
Zitieren
#30
Hallole,

da waren wir heute mit dem Dampfzug....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste