Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2017
(30. 11. 2017, 10:11)Micha schrieb:
(29. 11. 2017, 12:01)Mario schrieb: U15-Süd Ruhbank-Killesberg und U15-Nord Stammheim-Milchhof. Die Stammheimer können ja am Pragsattel in die direkt folgende U6 oder am Nbf in die S-Bahn umsteigen
Niemals.
Nicht, dass die Stammheimer auch noch Unterschriften sammeln ;o).
Aber eine [E]-Linie Zuff. Kelterpl. - Löwentor - Milchhof wäre intelligent.

Wie soll das gehen wenn zwischen Mittnachtstraße und Milchhof kein Saft auf der Leitung ist? Schließlich müssen se nicht nur Schienen umlegen die Oberleitung wird ja auch umgelegt...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(30. 11. 2017, 10:11)Micha schrieb: Aber eine [E]-Linie Zuff. Kelterpl. - Löwentor - Milchhof wäre intelligent.
Eine U12-Nord Kelterplatz-Milchhof und U12-Süd Dürrlewang-Killesberg ginge auch. Auf jeden Fall ist unabhängige Schiene verläßlicher als Bus auf stauträchtigen und witterungsabhängigen Straßen.
Ob allerdings Milchhof mit der Stadtbahn in der kommenden Woche angefahren werden kann hängt davon ab ob am Milchhof ein Trenner in der Oberleitung existiert, denn man wird die Arbeiten mit dem Umschluß wohl kaum unter von Hochspannung gesetzen Fahrdrähten verrichten.
Zitieren
Bericht von heute gegen 17 Uhr:

(03. 12. 2017, 19:13)snowtrain schrieb: Und damit blicken wir auch noch auf die umgeleitete U12, welche bis kommenden Samstagmittag von Dürrlewang zum Kelterplatz in Zuffenhausen verkehrt ...
Geschildert wird allerdings bis in die Innenstadt zunächst wie gewohnt ... Erst später wird "Zuffenhausen" daraus ...
Bis Hbf wird am Fahrzeug und DFI 'Hallschlag' angezeigt, erst ab Stadtbibliothek 'Zuffenhausen'. An den DFI wird die U12 noch bis Eckartshaldenweg angezeigt, weiter bis Kelterplatz in beiden Richtungen nicht mehr. Zwischen Pragsattel und Kelterplatz fährt sie ziemlich leer.

(03. 12. 2017, 19:13)snowtrain schrieb: Am Pragsattel gibts 2 SEV-Linien - die eine fährt geradlinig zum Hallschlag, hat dort kurz Pause und fährt dann wieder zurück zum Pragsattel, woraufhin der selbe Bus dann die andere Route fährt: eine Ringlinie über Nordbahnhof-Mittnachtstraße-Milchhof-Pragsattel-Eckartshaldenweg und zurück zum Pragsattel ...
Am Pragsattel warteten eine Menge Leute die zum Hallschlag wollten. Es kamen mehrere Busse Richtung Nordbahnhof und keiner zum Hallschlag, sehr zum Ärger der Wartenden. Warum? Weil die Busse aus Richtung Nordbahnhof in der Heilbronner Straße im Stau standen, wie von mir prophezeit. Vielleicht doch so keine so gute Idee beide Touren zusammenzufassen.
Zitieren
Gestern muss es einen PU an der Haltestelle Rosensteinpark (Ri. Pragsattel) gegeben haben. Gegen 20:00 als ich da in Richtung Arbeit vorbeifuhr war einiges an Polizei & Feuerwehr vor Ort. Stadtbahnen der Linie U13 aus Ri. Hedelfingen wendeten an der Glockenstraße.
Zitieren
Einmalig heute vormittag zwischen Dürrlewang und Zuffenhausen: U12-DoTras mit 'Hallschlag' als Zielanzeige.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste