Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2017
#72
(16. 05. 2017, 11:27)snowtrain schrieb: Zum einen sind es nicht nur 2 Tage, sondern 5x2 Tage, an denen die Strecke durch Botnang in diesem Jahr gesperrt ist. Zum anderen geht es nicht darum, ob ich als Besucher das Ambiente ansprechend finde, sondern um die Einwohner vor Ort. Und da muß man es eben, meiner Meinung nach, abwägen, ob einmal 28 Tage Sperre (beispielsweise in den Sommerferien) angemessen sind, wenn danach dann für Jahre/Jahrzehnte die Strecke schön begrünt ist, was für alle Anwohner eine Augenweide ist gegenüber dieser Schotterstrecke.

OK, das sind 10 Tage am Wochenende, an denen man nicht zur Arbeit muss gegenüber 20 Wochentagen + 8 Wochenendtage, falls zu den 28 Tagen dann nicht nochmal 4x2 dazukommen, weil man nicht den ganzen Abschnitt gleichzeitig machen kann.
Es geht aus Peter K's Beitrag leider nicht eindeutig hervor, ob die 28 Tage ausschließlich Abbindezeit ist (so hätte ich es verstanden) oder die gesamte Bauzeit für diesen Streckenabschnitt wäre.

Außerdem ist die Frage, ob diese Zeit bei anderen Baustellen im gleichen Bereich wiederholt werden würde.
In jedem Fall kann man das Spiel für alle zu sanierenden Stadtbahnstrecken im gesamten Netz ausweiten (warum sollte nur Botnang Rasengleis bekommen) und im nächsten Jahr am Vogelsang weitermachen, dann vorm Berliner Platz, dann hinterm Berliner Platz usw. Der Einfachheit halber fahren einfach gleich keine Stadtbahnen in den Sommerferien.

Ich persönlich hatte jetzt einige Sommerferien hintereinander Sanierungen bei der S-Bahn (Sommerrain) und genug Zeit und Nerven jeden Tag draufgelegt (von da bis da hält gar keine S-Bahn stadteinwärts, dann stadtauswärts, außerdem fährt nur jede zweite usw.).

Außerdem: Was ist so schlimm an Schottergleis? Stadtbahn und S-Bahn sind doch toll, da kann man doch dazu stehen. (Zumindest sind wir hier in einem Bahnforum ...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2017 - von Andy0711 - 16. 05. 2017, 15:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste