Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2017
#4
(23. 11. 2016, 20:07)SSBChris schrieb: Nicht unbedingt, die erste Sperrung jetzt begann ja auch bereits am Milchhof mangels späterer Wendemöglichkeit.

Hallo Chris,

abgesehen davon, dass ich mich auf spekulatives Gelände begebe: Deine Argumentation verstehe ich nicht ganz. Wenn zwischen Bib und Hallschlag zu ist, hieße das, dass man entweder am Eckartshaldenweg oder am Hbf wendet. Man könnte aber grundsätzlich auch am Milchhof wenden, und zwar von Süden her kommend. Dann würde der Milchhof (und die Hst. Pragfriedhof) auch bedient. Oder man führte den 12er zum Kelterplatz. Dies ist nun aber offenbar nicht der Fall. Eine andere Begründung als den Umschluss am Milchhof fällt mir dann aber nicht ein, denn es wäre m. E. vorzugswürdig, die 12er abseits des Eckartshaldenwegs oder HBF wenden zu lassen, dann sind die Züge aus dem Weg und man verbaut sich nichts für den Störungsfall. Im Übrigen könnte man die Nordbahnhofstraße ja auch mit dem 15er andienen, solange man am Hallschlag baut, aber auch das scheint man nicht zu wollen, wobei dazu vielleicht einfach auch die Informationstiefe der Tabelle zu gering ist. Soweit mein Stand des Irrtums... Smile

Viele Grüße

BW 76
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2017 - von Besserwisser76 - 29. 11. 2016, 14:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste