21. 09. 2019, 22:36
(20. 09. 2019, 22:07)Zweisystemer schrieb:(20. 09. 2019, 13:11)zweidreisieben schrieb:Der Autofahrer genauso, wenn er auf einem mit Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang zum stehen kommt...(20. 09. 2019, 07:57)Mario schrieb: Gleiche Stelle wie am 22. Juli? https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...51f60.html
Da scheint der Stadtbahnfahrer wenig vorausschauend gefahren zu sein .. wow.
Einen gewissen Unterschied gibt es schon: der Stadtbahnfahrer hätte das Auto sehen müssen, beim Autofahrer dürfte die Stadtbahn noch nicht erwartbar gewesen sein.
Wie von mir schon zum Unfall am 22.7. geschrieben: die Ampelregelung entspricht dort nicht der Regelung, dass sie so geschaltet sein sollte (oder gar muß?), dass sie ein Abfließen des Verkehrs vom BÜ ermöglicht, wenn sich eine Bahn nähert.
Ich habe dort schon sehr oft einen Deadlock erlebt: Kfz blockieren dort die Bahn, können aber selber nicht wegfahren, weil die Vorrangschaltung der Bahn die Kfz am Abfluss hindert.