30. 03. 2019, 08:52
(29. 03. 2019, 13:19)Besserwisser76 schrieb: Ich möchte Dich nochmals bitten, zu erläutern, warum Du glaubst, dass hier ein erhöhtes Gefahrenpotenzial gegenüber anderen Stellen im Netz mit ähnlicher/gleicher Trassierung gegeben sei. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, weder im September 18 noch heute.Hallo BW76,
ich sehe speziell an dieser Stelle schon ein erhöhtes Gefahrenpotenzial -auch nach Ausbau des Gleisabzweigs- durch den mIV, einmal durch Ausfahrt aus der Tankstelle mit Ausweichmanöver anderer, zum anderen durch die rote Ampel an der Einmündung Friedhofstraße könnte es zu plötzliches Abbremsen der nachfolgenden Fahrzeuge und ebenfalls Ausweichmanöver auf die linke Spur kommen und damit wäre ggf. auch die Gleistrasse betroffen. Es gibt nunmal Autofahrer die nicht Auto fahren können.
MfG Mario
(30. 03. 2019, 00:22)Micha schrieb: Wäre eine Mauer an besagter Stelle Hilfs-Fahrzeugen bei einem Notfall im Tunnel womöglich sogar im Weg ?Das ist natürlich ein stichhaltiges Gegenargument.