24. 09. 2007, 14:16
dt8.de schrieb:nightwalker schrieb:dt8.de schrieb:Na ja, 3067 I hat es nicht überlebt, und das war kein schwerer Kieslaster.Was ist denn dem 3067 widerfahren?
Im Sommer 1990 etwas ähnliches, nur war es ein "normalschwerer" Blumenlaster aus Holland an der Rosensteinbrücke.
Obwohl der Laster auch hier nur die Front "getroffen" hat war der komplette Rahmen derartig hinüber, daß nichts mehr zu machen war. Insbesondere im Bereich der Türen (fehlende Stabilität wg. Aussparungen im Rahmen für die Trittstufen) soll der Wagen ziemlich kitterig geworden sein. Er soll richtig einen Buckel gemacht haben. Natürlich kann man diskutieren ob das gut oder schlecht ist (Energieverzehr), aber Stabil ist was anderes.
Jedenfalls wurde 1992 ein neuer 3067 II beschafft, an welchem an einigen Details zu erkennen ist, daß er nicht zur Serie gehört.
Danke :-)
Was hat man denn mit dem 3234 damals gemacht? Wurde der in einem langem HW-Aufenthalt wieder "repariert" oder auch z.T. neu gebaut wie der 3067 II?
P.S.: Ich hab das Thema nun noch mal geteilt - ist eh schon unübersichtlich genug *g*
Gruß Marco
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)