Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn-Unfälle
Es gibt viel zu viele Kreuzungen Auto/Stadtbahn bzw. Übergänge. Guckt's von Thailand ab: wenig Kreuzungen, stattdessen ein signalgeregelter U-Turn alle paar hundert Meter.
Zitieren
Beitrag ist nur hier, um Beitrag #141 anzuzeigen.
Zitieren
Pencil 
Wenn andererseits die Entfernung zur nächsten Kreuzungs-Möglichkeit zu groß ist, steigt die Tendenz illegal zu queren bzw. zu wenden.
Siehe tragisches Beispiel Waiblinger Str. Aber da soll sich ja endlich was tun.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(10. 02. 2019, 13:18)Micha schrieb: Wenn andererseits die Entfernung zur nächsten Kreuzungs-Möglichkeit zu groß ist, steigt die Tendenz illegal zu queren bzw. zu wenden.
Die Möglichkeit zum Wenden kann man doch einfach verbauen; ist ganz einfach bei eigenem Bahnkörper.
Zitieren
Hallo Mario,

nachdem Du das als so einfach ansiehst: Wie könnte man das an der Friedrichswahl lösen? Die Überfahrt zu sperren ist ja schonmal keine Lösung, da dort die Linksabbieger von der Hochstraße her in Richtung Zuffenhausen drübermüssen.

Interessierte Grüße

BW 76
Zitieren
(11. 02. 2019, 11:53)Besserwisser76 schrieb: nachdem Du das als so einfach ansiehst: Wie könnte man das an der Friedrichswahl lösen? Die Überfahrt zu sperren ist ja schonmal keine Lösung, da dort die Linksabbieger von der Hochstraße her in Richtung Zuffenhausen drübermüssen.
Dafür müßte es eine Wendemöglichkeit unmittelbar vor der Kreuzung Heilbronner-/Borsigstraße geben. Aber vielleicht wird das besser gelöst wenn die Brücke dort endlich wegfällt.
Zitieren
Ich denke er meint generell kein direktes Queren der Gleise an Kreuzungen zu ermöglichen sondern den Verkehr immer über seperate Wendestellen zu ermöglichen.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Und an den separaten Wendestellen wird ein Unfall dann wie verhindert? Auch da gibt es genügend Spezialisten, die trotz roter Ampel dann wenden.
Zitieren
Harte Strafen würden Wirkung zeigen. Zum Beispiel 500 Euro, wer durch verbotswidriges Überqueren von Schienen andere gefährdet. Oder Behinderung von Einsatzfahrzeugen!
Aber das geht nur in anderen Staaten. In Deutschland geht so was offenbar nicht.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
Pencil 
Wie wär's mit Halbschranken an besonders neuralgischen Stellen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste