Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Check
#1
Eine Reportage der StZ:

http://reportage2.stuttgarter-zeitung.de...gart-check
Zitieren
#2
Die DB will neue Lokführer einstellen ( also erstmal kein Autonomes fahren)

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Wir...einstellen

Auch die S-Bahn soll weiteres Personal bekommen. Wobei ich finden es erstaunlich obwohlich ich das Gefühl habe das bei der S Bahn ein hohe Anzahl von TFs beschäftigt sind. Könnten es wohl viel mehr sein. Weiß Jemand wie viele TFs an einem Werktag benötigt werden ?
Zitieren
#3
(27. 08. 2016, 11:13)Öpnv-Freak schrieb: Die DB will neue Lokführer einstellen ( also erstmal kein Autonomes fahren)

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Wir...einstellen

Auch die S-Bahn soll weiteres Personal bekommen. Wobei ich finden es erstaunlich obwohlich ich das Gefühl habe das bei der S Bahn ein hohe Anzahl von TFs beschäftigt sind. Könnten es wohl viel mehr sein. Weiß Jemand wie viele TFs an einem Werktag benötigt werden ?

Da wird es keine feste Anzahl geben, das kommt ja drauf an wie die Schichten verteilt sind. Selbst wenn immer alle Züge fahren, heißt das nicht, dass genug Fahrer da sind. Wer von uns weiß schon, wieviele Überstunden sich ansammeln, wie sich Krankenstände auswirken usw. Im Regionalverkehr ist es ja schon so weit, dass man den Mangel in Form von Zugausfällen zu spüren bekommt. Würde es bei der der S-Bahn mehr als genug Fahrer geben, könnten ja einige davon wechseln. Da das nicht passiert, kann man davon ausgehen, dass auch bei der S-Bahn Personal fehlt.
Zitieren
#4
Der "ÖPNV-Pakt" erhöht Druck auf die DB: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...fd8ee.html
Zitieren
#5
So schneidet die Stuttgarter S-Bahn im Deutschlandvergleich ab: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...2d7ed.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste