Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue eVitrine in Degerloch
#21
Nachdem ich davon ausgegangen bin, daß diese Teile inzwischen in Betrieb sind, bin ich extra heut nach Degerloch raufgefahren um mir auch mal ein Urteil darüber zu bilden. Aber noch ist kein einziges Gerät zur Benutzung freigegeben. Sollten die Vitrinen denn nicht schon aktiv sein ?

So blieb mir dann dort nur, das Drumherum mal abzulichten. Und siehe da, diese grafische Gestaltung mit dem Haltestellennamen finde ich ziemlich gelungen:

[Bild: 270816-112330bjrj8a.jpg]

[Bild: 270816-112304bgbj8u.jpg]
Zitieren
#22
(21. 08. 2016, 13:06)SSBChris schrieb: Am Dienstag geht's los!
http://www.ssb-ag.de/eVitrine-1141-0.html

Auf der Seite steht nicht, wann es aktiviert werden soll? Übersehe ich etwas?


Sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus! Auch die Zeichnungen (Bus mit 3 Achsen? Big Grin )

Ich würde aber persönlich den Haltestellennamen über die gesamte Konstruktion setzen, etwa so: (Fotomontagekünste Tongue )

[Bild: 160ff41f3d.jpg]
Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau, es sieht wirklich sehr gut aus!

Zitieren
#23
(27. 08. 2016, 17:29)Spiek schrieb:
(21. 08. 2016, 13:06)SSBChris schrieb: Am Dienstag geht's los!
http://www.ssb-ag.de/eVitrine-1141-0.html

Auf der Seite steht nicht, wann es aktiviert werden soll? Übersehe ich etwas?


Sieht auf jeden Fall schon sehr schön aus! Auch die Zeichnungen (Bus mit 3 Achsen? Big Grin )

Ich würde aber persönlich den Haltestellennamen über die gesamte Konstruktion setzen, etwa so: (Fotomontagekünste Tongue )

[Bild: 160ff41f3d.jpg]
Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau, es sieht wirklich sehr gut aus!
Schon einmal bei einem Gelenkbus die Achsen gezählt?
Deine Gestaltungsvorschlag in allen Ehren, gefällt dir das wirklich besser? Oder gehört das in die Rubrik: "Ich will auf jeden Fall was zum meckern finden".
Peter
Zitieren
#24
(27. 08. 2016, 16:10)snowtrain schrieb: Nachdem ich davon ausgegangen bin, daß diese Teile inzwischen in Betrieb sind, bin ich extra heut nach Degerloch raufgefahren um mir auch mal ein Urteil darüber zu bilden. Aber noch ist kein einziges Gerät zur Benutzung freigegeben. Sollten die Vitrinen denn nicht schon aktiv sein ?

So blieb mir dann dort nur, das Drumherum mal abzulichten. Und siehe da, diese grafische Gestaltung mit dem Haltestellennamen finde ich ziemlich gelungen:

[Bild: 270816-112330bjrj8a.jpg]

[Bild: 270816-112304bgbj8u.jpg]

Hallo Stefan,

wie du siehst sind die Belagsarbeiten noch nicht abgeschlossen, erfolgt in der nächsten Woche. Was glaubst du wäre hier im Forum gestanden wenn die Vitrinen eingeschaltet gewesen wären und man hätte nicht an die Vitrinen heran können. Also nur Geduld, es soll ja auch Fleisenleger geben die mal im Urlaub sind.
Peter
Zitieren
#25
Das ist alles schön und komfortabel - nur wer finanziert das Ganze ? Aus welchem 'Topf' werden diese Ausgaben generiert ?
Oder ist es ein Feldversuch der Industrie ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#26
Hallole,

auf der anderen Seite sind jetzt Linien- und Umgebungs-Pläne fest installiert (meinte ich zumindest aus der Bahn heraus zu erkennen).

Mittlerweile kam mir aber ein gewisser "Ekelfaktor" hoch, da ich um ein weiteres Ding gezwungen werde, anzufassen, um eine Info zu bekommen. Immer mehr stille Diener müssen von der Bevölkerung selbst bedient werden. Die meisten Dinge sind zum Glück nur durch an tippen bedienbar. - Aber wenn man das große Display jetzt großflächig durch Wischen, etc. bedienen muss, fange ich mir noch mehr Bazillen ein....

Naja. - Vielleicht mache ich mich da jetzt auch zu viel verrückt...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#27
Dann dürfte man sich aber auch kein Ticket am Automaten kaufen oder die Türöffner drücken.

Weiß eigentlich jemand ob die Displays an den Zugängen zur Station funktionieren?
Zitieren
#28
Jetzt warten wir den "Feldversuch" doch erst mal ab...

Eine Frage habe ich aber noch: ist das auf der Grafik ein ZT4 ? Shy
Zitieren
#29
(29. 08. 2016, 20:49)AFu schrieb: Hallole,

auf der anderen Seite sind jetzt Linien- und Umgebungs-Pläne fest installiert (meinte ich zumindest aus der Bahn heraus zu erkennen).

Mittlerweile kam mir aber ein gewisser "Ekelfaktor" hoch, da ich um ein weiteres Ding gezwungen werde, anzufassen, um eine Info zu bekommen. Immer mehr stille Diener müssen von der Bevölkerung selbst bedient werden. Die meisten Dinge sind zum Glück nur durch an tippen bedienbar. - Aber wenn man das große Display jetzt großflächig durch Wischen, etc. bedienen muss, fange ich mir noch mehr Bazillen ein....

Naja. - Vielleicht mache ich mich da jetzt auch zu viel verrückt...

Grüßle
AFu

Hallo AFu,

die Pläne die du gesehen hast, sind die gleichen die früher über den Tastreliefs hingen.
Nun zum Thema Bazillen etc.
Ich bin schon etwas verwundert. Da macht man etwas für Personen die bisher bei der Information teilweise benachteiligt waren. Menschen mit eingeschränkten Sehvermögen haben zu recht bemängelt, dass bei den älteren Vitrinen die Info zu weit von der Scheibe weg ist und damit ein Vergrößerungsgerät nicht eingesetzt werden kann. Dann wurde der Abstand zwischen Scheibe und Information verringert, dann wurde beanstandet, dass man immer noch ein Vergrößerungsgerät benötigt. Nun gibt es hier eine Zoomfunktion die den Buchstaben fast auf Displaygröße verändern kann und nun kommt das Thema Bazillen. Geht es noch? Soll die Vitrine den Fahrgast erkennen können und ihm ohne zu fragen die Information präsentieren oder wie stellt man es sich den vor?
Die Vitrinen wurden nach aufwändigen Untersuchungen und Befragungen konzipiert. Ich habe versprochen mich hier zurück zuhalten, ich weiß aber nicht wie lange ich das noch durchhalte.
Sämtliche Planungen werden bei der SSB mit Vertretern der Betroffenen besprochen und nach deren Beurteilung umgesetzt. Das hat den Vorteil, dass nicht ein einzelner Rollstuhlfahrer oder Blinder die Situation beurteilt sondern mehrere den Vorgang miteinander abstimmen und dann zu einem Urteil kommen. Die hier im Forum gemachten Äußerungen sind immer Einzelmeinungen die aber als Gesamtweisheit in die Welt getragen werden. So funktioniert es aber nicht.
Natürlich wäre eine Variante auch Garnichts zu machen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass dann gerade hier wieder geschrieben wird es tut sich nichts man bleibt stehen und so weiter.

Wer Angst hat sich mit irgend etwas anzustecken der darf keinen Türgriff anfassen, keinen Geldautomaten bedienen etc. sprich der muss zu Hause in seinem geschützten Bereich bleiben.
Bleibt doch bitte realistisch oder lasst einfach die Kirche im Dorf.

Peter
Zitieren
#30
Auch das Wochenblatt berichtet von den "seit einer Woche" stattfindenden Tests. Obwohl man auf den Bildern die Absperrung noch gut sehen kann Smile
http://www.stuttgarter-wochenblatt.de/in...9c25c.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste