Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme von Damals
#11
E-Wagen mit GT4 403 zum und vom Neckarstadion, 16. April 1992
https://www.youtube.com/watch?v=toOmtOKq...bEdGA4pKoo
Zitieren
#12
(01. 10. 2019, 10:08)Stammtram schrieb: E-Wagen mit GT4 403 zum und vom Neckarstadion, 16. April 1992
https://www.youtube.com/watch?v=toOmtOKq...bEdGA4pKoo

"Schdegach, Richdung Oschdendplatz ond Schlachdhof bidde omschdeiga"..... mehr Heimatgefühl geht nicht. ....
Zitieren
#13
Seit wenigen Tagen online:
"SSB 1992: Räumung kleine Halle Ostheim"
https://www.youtube.com/watch?v=tKAKFZEUTIU
Zitieren
#14
Pencil 
Tolle Doku. Rar, dass man mal nen DoT im Doppelpack sieht. Sind die Filme von Dir ? - Vielen Dank !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#15
Hallole,

dank fürs Verlinken.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#16
Auch von mir vielen herzlichen Dank für diesen Videolink!
Damit ist jetzt endlich das Mysterium um den unbekannten Reutlinger Beiwagen gelöst, den ich bei bzw. kurz vor der Stillegung des Zuffenhäuser Betriebshof dort noch abgestellt gesehen habe und wo ich immer dachte, der müßte sich noch irgendwie im Stuttgarter Museums-Magazinbestand befinden. Es handelt(e) sich also um BW 40, heutiger Standort lt. Wikipedia Pfullingen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#17
Pencil 
In Ergänzung zu Fragen @ YT:
Die Strecke i. d. Daimlerstr. wurde nach Juli 1969 nicht nur als Betriebsstrecke, sondern bis in die 80er Jahre von E-Wagen vom/zum Neckarstadion genutzt.
Sowie im Juni 1973 tagsüber vom 21er-Umleiter zum ,Turnfest'.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

danke für den Dank. Keine Ursache, gerne geschehen.
Die Filme sind nicht von mir.

Zum Reutlinger BW 40:
Dieser wurde ins Depot Zuffenhausen verbracht und nach nicht allzu langer Zeit an eine Gaststätte "Vier Peh" in der Flandernstr in Esslingen verkauft, wo er im Freien aufgestellt wurde.
Jahre später gelangte er zum Verein zur Brauchtumspflege Pfullingen e.V., wo ich ihn zuletzt anlässlich des Tages des offenen Denkmals 2011 besichtigen konnte.


Zitieren
#19
Hallo zusammen,

in der ARD-Mediathek fand ich einige "SWR RETRO"-Beiträge, in denen Szenen mit SSB-Straßenbahnen zu sehen sind:

Werkshallen der ME mit DoT4 und GT4 im Hintergrund:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...gold-wagen

Auch mit Zacke und Filderbahn ab Min. 4:46:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...ebergaenge

Zusammenstoß von Industriebahn und Straßenbahn in Feuerbach:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...-stuttgart
 
Entgleisung GT4 der Linie 23 Höhe Zuffenhausen Rathaus:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...-stuttgart

Sorgen mit der Straßenbahn:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...rassenbahn

Unterpflasterstraßenbahn für Stuttgart:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...-stuttgart

Kundendienst bei der Straßenbahn:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...rassenbahn

Straßenbahnschilder von Jugendlichen entwendet:
https://www.ardmediathek.de/ard/search/S...gendlichen

Umfrage über Straßenbahntarife:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...bahntarife

Fahrpreiserhöhung bei der Stuttgarter Straßenbahn:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...rassenbahn

Verkehrsrichter lernen, wie man Straßenbahn fährt:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...ahn-faehrt

90 Jahre SSB 1958 mit GT6-Szenen:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...rassenbahn

Straßenbahnunglück in Stuttgart:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...-stuttgart
 
Beste Grüße und schöne Osterfeiertage
Stammtram
Zitieren
#20
Heart 
Ganz großes Kino, merci vielmals   Smile
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste